Mann greift Radfahrerin an

Täter leistet bei der Festnahme Widerstand

Über eine unvermittelte Attacke auf eine Radfahrerin berichtet die Polizeiinspektion Neufahrn: Eine 39-Jährige aus Freising war gestern (15. Mai) mit ihrem Fahrrad auf dem Radweg entlang der Bundesstraße B301 von Hallbergmoos aus kommend in Richtung Freising unterwegs. Kurz nach dem Kreisverkehr an der B301 (Einmündung der Ludwigstraße) wollte sie einen Mann, der dort mit seinem City-Roller unterwegs war, überholen. Der 30-jährige schlug der Frau plötzlich und unvermittelt mit einer von ihm mitgeführten Tasche im Vorbeifahren gegen den Hinterkopf.

Die 39-Jährige verständigte daraufhin sofort die Polizei Neufahrn, der Mann konnte aber in der Zwischenzeit in Richtung Freising flüchten und zunächst am Tatort und der näheren Umgebung nicht angetroffen werden. Nach einer weiteren Mitteilung konnte der Mann letztlich im Rahmen der Fahndung gegen 17.00 Uhr in unmittelbarer Nähe von Hallbergmoos angetroffen und angehalten werden. Hierbei verhielt er sich nach Eröffnung des Tatvorwurfs unkooperativ und verweigerte jegliche Mitwirkung, so die Polizei. Schließlich musste er von den eingesetzten Beamten gefesselt werden, hierbei schlug er jedoch um sich und sperrte sich gegen die Maßnahme. Zudem beleidigte er die Beamten über den gesamten Zeitraum.

Nachdem sich der Mann, der derzeit über keinen festen Wohnsitz verfügt, nicht mehr beruhigen ließ und sich augenscheinlich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, musste er zur ärztlichen Behandlung in eine Klinik gebracht werden. Die eingesetzten Beamten wurden nicht verletzt. Die Frau wurde durch den Schlag mit der Tasche glücklicherweise nur leicht verletzt. Eine medizinische Versorgung vor Ort war nicht notwendig.

- Anzeige -

 

Allgemein

Dieser Artikel erscheint in der Ausgabe:

- Anzeige -
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das könnte Sie interessieren

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel