Jacke aus der Isar „gerettet“

Weil eine leblose Person in der Isar vermutet wurde: Erheblicher Aufwand für Rettungseinsatz

Weil ein Beobachter von der Isarbrücke zwischen Mintraching und Hallbergmoos aus einen verdächtigen Gegenstand treiben sah, kam es gestern Nachmittag (11. März) zu einem nicht ganz geringfügigen Bergungseinsatz. Es konnte nicht ausgeschlossen werden, dass es sich um eine tote Person handelte, so dass  Feuerwehr und Wasserwacht zur Bergung gerufen werden mussten.

Nach der Bergung durch die FFW Neufahrn stellte sich heraus, dass es sich beim Treibgut lediglich um eine Jacke handelte, die anschließend von der Feuerwehr entsorgt wurde. Reste des Treibguts verblieben in der Isar, da sich die Jacke zwischen Steinen verhakt hatte. Allerdings dürfte nun eine Verwechslung ausgeschlossen sein. Im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehre aus Hallbergmoos mit 2 Fahrzeugen und 7 Personen, die FFW Neufahrn mit 3 Fahrzeugen und 9 Personen sowie die Wasserwacht Eching mit 3 Fahrzeugen, einem Boot und 11 Personen.

(Quelle: PI Neufahrn)

- Anzeige -

Allgemein

Dieser Artikel erscheint in der Ausgabe:

- Anzeige -
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das könnte Sie interessieren

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel