Ein Unglück kommt selten allein

Zwei Leistungsträger fallen für den Rest der Saison aus

Ein Bank für den SV Siegfried ist Weltmeister Gadzhiev. Ansonsten sind die Ringer vom Verletzungspech verfolgt. © Eva Oestereich

Alles hatte so gut begonnen, doch nun nimmt die Saison für die Ringer des SV Siegfried eine ganz unglückliche Wendung: Gleich zwei Leistungsträger fallen für den Rest der Saison aus.

SVS-Liebling Ahmet Bilici riss sich bei den Veteranen-Weltmeisterschaften in Griechenland, wo er immerhin noch Silber holte,
den Bizeps am rechten Arm. Er fällt für den Rest der Saison komplett aus. Noch schlimmer erwischt es Giorgi Gegelashvili: Er musste drei Tage lang auf der Intensivstation behandelt werden. Seine sportliche Zukunft ist ungewiss.

Damit ist die Saison so gut wie gelaufen. Der SV Siegfried kann in der 2. Bundesliga nur noch Schadensbegrenzung betreiben. Nach der 10:21-Heimniederlage gegen die RG Kurpfälzer Löwen gibt’s trotz alledem Lichtblicke: Der 14-jährige Daniel Meyer (57 kg Freistil) zeigte bei seinem Bundesliga-Debüt eine beherzte Vorstellung. Die Punkte für den SVS holten in der jüngsten Begegnung Csongor Knipli (71 Kilo Greco), der zwei Mannschaftspunkte im Kampf
gegen Alexander Riefling sicherte. Jeweils „Vierer“ für ihre Staffel errangen Magomedmurad Gadzhiev (80 Kilo Freistil) und Manuel Striedl (75 Kilo Greco) mit einem Schultersieg gegen Hossein Alizadeh.

- Anzeige -

Niederlage in Reilingen-Hockenheim

Beim Auswärtskampf gegen KSV Rimbach am gestrigen Samstag (28.10.) verlor der SV Siegfried mit 28:3 Punkten gegen den KSV Rimbach. Den einzigen Sieg und drei Mannschaftspunkte für den SVS konnte Weltmeister Magomedmurat Gadzhiev erringen. Der SV Siegfried bleibt Tabellen-Sechster. Am 1. November tritt die Mannschaft auswärts gegen Tabellen-Schlusslicht RKG Reilingen-Hockenheim an.

Sport, Topnews

Dieser Artikel erscheint in der Ausgabe:

- Anzeige -
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das könnte Sie interessieren

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel