Das Double ist perfekt

SV Siegfried Hallbergmoos siegt am 2. Kampftag gegen SRC Viernheim

Eine sichere Bank ist Ahmet Bilici für den SV Siegfried Hallbergmoos. © Eva Oestereich

Läuft! Der SV Siegfried Hallbergmoos-Goldach hat auch am 2. Kampftag der 2. Bundesliga Süd die Oberhand behalten. Man siegte am Tag der Deutschen Einheit in heimischer Halle mit 18:15 gegen den SRC Viernheim. Die Akteure auf der Matte sorgten für Begeisterungsstürme beim Publikum in der Hallberg-Halle.

Greco-Spezialist Daniel Matchovschi kann auch im Freistil überzeugen: Hier schultert er gerade seinen Gegner. © Eva Oestereich

Die Zuschauer von den Sitzen riss Daniel Matchovschi. Der Freistil-Spezialist ging für den SV Siegfried im Greco (61 kg) gegen Cristian-Vasile Vagiunic auf die Matte – und bewies sein Riesentalent: Er nutzte seine Größe und Hebel – und schulterte seinen Gegner nach nur 1 Minute und 43 Sekunden.

Ein gewaltiger Kraftakt gelang auch Ergün Aydin. Er hatte von einem Tag auf den anderen 6,5 Kilos abgekocht, um in der Gewichtsklasse bis 80 Kilogramm (Freistil) antreten zu können. Würden die Kräfte bis zum Ende der sechs Minuten Kampfzeit reichen? Diese Frage stellten sich das fachkundige Publikum. Aydin beantwortete sie überzeugend: Nach einem 0:2-Rückstand feierte er unter dem Applaus des Publikums einen 10:2 Sieg gegen Matthias Schmidt.

- Anzeige -

Respekt zollte das Publikum auch Ahmet Bilici (98 kg, Freistil), der sich im Kampf am Knie verletzte – und sich über die Zeit kämpfte: Er siegte mit 9:1 gegen Sebastian Schmidt. Einen Überlegenheitssieg (16:1) konnte Magomedmurad Gadzhiev für sich verbuchen.

Mehr zum Kampf in unserer nächsten Print-Ausgabe.

Bewies erneut seine Klasse: Magomedmurad Gadzhiev (rotes Trikot)
Allgemein, Sport, Topnews

Dieser Artikel erscheint in der Ausgabe:

- Anzeige -
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das könnte Sie interessieren

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel