Teilen

Zwei neue Fachkräfte

Andrea Reiner und Carolin Schulze im Seniorenzentrum Hallbergmoos im Einsatz

Motivierte neue Fachkräfte im Pichlmayer-Seniorenzentrum in Hallbergmoos: Pflegedienstleiterin Andrea Reiner (links) und Ergotherapeutin Carolin Schulze. © Oldenburg-Balden

Zwei neue Gesichter gibt es nun im Seniorenheim am Wiesenweg: Zum einen die neue Pflegedienstleiterin Andrea Reiner. Außerdem verstärkt Carolin Schulze als neue Ergotherapeutin das Team. Die beiden jungen Frauen wechselten im November 2021 von anderen Pichlmayr-Häusern nach Hallbergmoos.

Andrea Reiner (28) startete ihre Karriere 2009 als Praktikantin in Wartenberg. 2012 folgte eine Ausbildung zur Altenpflegefachkraft. Im Mai 2021 wechselte sie nach Erding, wo sie als Wohnbereichsleitung und stellvertretende Pflegedienstleitung tätig war. Die Chance, nach Hallbergmoos zu wechseln, nahm sie Reiner wahr und fühlt sie sich hier sehr wohl.

Ergotherapeutin Carolin Schulze gefällt es sehr gut in Hallbergmoos. Die 32-Jährige wohnt in Neufahrn und war vorher in Ebersberg tätig. Nach der Ausbildung spezialisierte sich auf den Bereich Orthopädie und zusätzlich auf Neurologie. Nun ist sie als gerontologisch-psychiatrische Fachkraft für Haus A und B in Hallbergmoos zuständig.
Die beiden „Neuen“ teilen sich ein Büro, verstehen sich gut und genießen es in einem kleineren Pichlmayr- Haus in einer kleineren Gemeinde tätig zu sein.

- Anzeige -

Andrea Reiner: „Bei der Weihnachtsbaumaktion, bei der unsere Senioren ihre Weihnachtswünsche äußern konnten, haben wir festgestellt, wie groß die Unterstützung aus der Bevölkerung ist. Es ist hier alles viel familiärer und persönlicher. Und Carolin Schulze ergänzt: „Auch der Zusammenhalt hier vor Ort ist besser, die Bewohner kennen sich und es ist nicht so anonym wie in großen Seniorenheimen.“

Viel aufzuarbeiten

Die beiden neuen Fachkräfte haben noch Vieles aufzuarbeiten, denn durch Corona gab und gibt es Einschränkungen, doch soll der normale Alltag wieder ins Heim einziehen. Eine große Unterstützung hierbei bieten derzeit die fünf Praktikantinnen und Praktikanten im Heim, die eine große Hilfe sind. Momentan ist das Seniorenheim gut belegt und man konnte eine Kraft einstellen, die von montags bis freitags vor Ort nach vorheriger Anmeldung Schnelltests in der Zeit von 13 bis 15 Uhr abnimmt.

Gesellschaft, Leute

Dieser Artikel erscheint in der Ausgabe:

- Anzeige -
Do 07

Bairisch Tanzen

07. Juli um 19:30 - 22:00
Fr 08

Jahreshauptversammlung der Freien Wähler

08. Juli um 19:00 - 20:00
Fr 08
Sa 09

Sommerfest der Freien Wähler

09. Juli um 17:00 - 22:00
Di 12

Bau- und Planungsausschuss

12. Juli um 18:30 - 20:00
Do 28

VdK-Stammtisch

28. Juli um 14:00 - 16:00
Sep 29

VdK-Stammtisch

29. September um 14:00 - 16:00
Okt 27

VdK-Stammtisch

27. Oktober um 14:00 - 16:00
Nov 24

VdK-Stammtisch

24. November um 14:00 - 16:00
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das könnte Sie interessieren

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel