Teilen

Work Out, Meet and Eat

Sommerfest der Karate-Sportler in Hallbergmoos

Foto: Verein

„Work out, meet and eat“ war das Motto des diesjährigen Sommerfestes des BUDO-Sportvereins, Karateverein aus Hallbergmoos. Am 25. Juni trafen Karateka von jung bis alt, Anfänger bis Fortgeschrittene zusammen, um gemeinsam zu trainieren (work out). Der Verein freute sich vor allem auch über die Gäste der befreundeten Vereine aus Garching und Pfaffenhofen.

Karate-Profis zeigen wie’s geht

Auf dem Plan standen ein gemeinsames Aufwärmtraining für alle, sowie eine spezielle Trainingseinheit für Jugend und Erwachsene, in welcher verschiedene Selbstverteidigungstechniken geübt und Gemeinsamkeiten und Unterschiede zum traditionellen Karate thematisiert wurden. Die beiden Karateprofis aus Garching, Michael Mair (Dojoleiter und Vereinsvorstand Karate Garching) und Björn Anton (Stilrichtungsreferent Kempo-Karate) leiteten die Einheit.

Sport und Wertevermittlung

Gleichzeitig fand eine Einheit für die Kinder statt, in welcher Elemente aus dem Soundkarate aufbereitet wurden. Zum Rhythmus moderner Musik und an aufgestellten Stangen mit Bällen wurden Karatetechniken geübt. Die beiden Trainer Florian Fendt (Dojoleiter und Vereinsvorstand Karate Hallbergmoos) sowie Steffi Modl (Vorstand und Hauptorganisatorin der Veranstaltung) vermittelten im Rahmen des Trainings auch stets wichtige Werte wie Hilfsbereitschaft, Disziplin und Höflichkeit, die nicht nur im Karate relevant sind. Verdeutlicht wurden diese auch an einem japanischen Tempel, welchen Michael Sauer (Vorstandsmitglied VfR Garching) auf einer Fahne gedruckt als Gastgeschenk für den Verein mitgebracht hatte. Vielen Dank.

- Anzeige -

Im Anschluss bot der Verein noch ein Schnuppertraining an, in welchem Interessierte in die Sportart hineinschnupperten.

Anschließend trafen alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Lehrgangs sowie die Zuschauer im Sport- und Freizeitpark zusammen („Meet“), um das Sommerfest zu feiern. Der Verein organisierte den Foodtruck „Dönerlicious“ und lud alle Karateka und deren Familien zu Dönern sowie vegetarischen und veganen Speisen ein („“Eat“). Außerdem gab es verschiedene Getränke vom Getränkefachhandel K & F. Zum Abschluss wurden die von den Gästen mitgebrachten süßen Speisen verzehrt und ein Geschenk an die Gasttrainer durch den Vorstand übergeben.

Auch mal Lust auf Karate?

Alle Infos auf www.karate-hallbergmoos.de. Vorkenntnisse sind nicht notwendig

Sport

Dieser Artikel erscheint in der Ausgabe:

- Anzeige -
Di 09

Bau- und Planungsausschuss

09. August um 18:30 - 20:00
So 14

Fischerfest

14. August um 11:00 - 23:30
Mo 15
Sep 29

VdK-Stammtisch

29. September um 14:00 - 16:00
Okt 27

VdK-Stammtisch

27. Oktober um 14:00 - 16:00
Nov 24

VdK-Stammtisch

24. November um 14:00 - 16:00
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das könnte Sie interessieren

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel