Teilen

Wir sind geimpft. Sie auch?

Hallbergmooser Gemeinderat wirbt für Corona-Schutzimpfung

Lassen Sie sich impfen! Bürgermeister und Gemeinderat appellieren an die Hallbergmooser Bevölkerung, sich impfen zu lassen (v.l.): Damian Edfelder (CSU), Wolfgang Reiland (Einigkeit), Bürgermeister Josef Niedermair (CSU), Sabina Brosch (Grüne), Helmut Ecker (2. Bürgermeister, Einigkeit), Stefan Kronner (SPD) und Thomas Henning (FW). © Hendrik Köhler

„Gehen auch Sie zum Impfen“, appelliert der Hallbergmooser Gemeinderat an die Bevölkerung. „Es geht nicht nur um uns und unsere Gesundheit, sondern auch um Solidarität!“ Gerade im Hinblick auf das neue Schuljahr seien Kinder und Jugendlichen darauf angewiesen, dass Erwachsenen nun Verantwortung übernehmen – damit sie zur Schule gehen, ihre Ausbildung machen, Freunde treffen, Partys feiern und ein soziales Leben führen können.

„Nur zwei Impfungen sind nötig, um unser aller Leben wieder in Richtung Normalität zu führen. Was für eine Erleichterung, dass es in so kurzer Zeit ein wirksames Mittel gibt, die Pandemie hoffentlich wirkungsvoll einzudämmen. Masern, Kinderlähmung, Cholera würden wahrscheinlich ohne Impfstoffe immer noch wüten“, sagte Bürgermeister Josef Niedermair (CSU) im Namen des Gemeinderats.

„Etwas, was für uns in ihrem Alter selbstverständlich war. Wir haben die Verantwortung bereits übernommen. Lassen auch sie sich impfen!“ Eine Gelegenheit dazu gibt’s am 5. August: Der Landkreis schickt einen Impfbus zum Rathausplatz. Sobald Details feststehen, sind sie auf unserer Homepage (www.hallberger.de) zu finden.

- Anzeige -
Gesellschaft, Politik

Dieser Artikel erscheint in der Ausgabe:

- Anzeige -
Di 21

Figurentheater – Ein Besen für Hexe Hilda

21. September um 16:00 - 17:00
Do 23

Anfangsschießen der SG Hubertus

23. September um 19:30 - 21:00
Do 23
Fr 24

Sommerferien-Leseclub – Abschlussfest

24. September um 16:00 - 17:00
Fr 24

Anfangsschießen der SGE

24. September um 18:00 - 21:00
So 26

Wies’n-Sonntagsmusi mit den Blechdamisch’n

26. September um 11:00 - 15:00
Do 30

VdK-Stammtisch

30. September um 14:00 - 16:00
Okt 01

James Bond Schießen der SGE

01. Oktober um 19:30 - 21:00
Okt 08
Okt 09

Sauerkraut selber machen

09. Oktober um 14:00 - 15:00
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das könnte Sie interessieren

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel

75 Hektar Wiese

Interdisziplinäres Theaterprojekt von Udei - Zeitreise durch die Geschichte der Senderwiese
Menü