Teilen

„Wir machen das Internet in Hallberg schöner“

TOGEMAXX - Spezialisten für Websites des Mittelstands

Entwickeln hochprofessionelle Webseiten für den Mittelstand: Die Webdesigner Peter Mocanu und Thomas Mach (rechts) von TOGEMAXX. Foto: Eva Oestereich

Es steht außer Frage: Kein Unternehmen kommt heutzutage ohne eine professionelle Homepage aus. Doch wer macht sie? Wer betreut sie? Webdesign-Agenturen findet man im Internet wie Sand am Meer. Doch Experten sind sich einig: Unternehmen fühlen sich bei einem Webdesigner „vor der Haustür“, der das Unternehmen, das Marktumfeld und die Kunden gut kennt, am besten aufgehoben. Bei einem Mann wie Thomas Mach also – heimatverbunden, gut vernetzt und in Hallbergmoos zu Hause.

Thomas Mach ist seit acht Jahren selbständiger Webdesigner – und als Spross der Pflügler-Familie tief verwurzelt im Ort. Ein Gesicht, das man kennt: Von der Moosbühne beispielsweise, wo als er seit vielen Jahren als Schauspieler auf der Bühne steht, die Technik organisiert und natürlich auch deren Website.

TOGEMAXX media & webdesign heißt sein Unternehmen. Der Name gibt immer wieder Anlass zur Nachfrage. „Also werde ich das Geheimnis jetzt lüften: Es setzt sich zusammen aus meinem Namen: Thomas Georg Mach. Und weil sich ‚Gema‘ hintenraus nicht gut anhört, habe ich noch zwei X drangehängt“, sagt Mach mit einem Schmunzeln.

- Anzeige -

Offenheit und der persönliche Kundenkontakt sind ein wichtiger Teil der Firmenphilosophie. Genauso wie Machs Credo, „dass ich für meine Kunden persönlich erreichbar bin und bleibe.“ Mach ist ein Kümmerer mit ausgeprägtem Helfersyndrom, wie er selbst sagt. Das schnelle kurzlebige Geschäft – nicht seine Sache: „Mir liegt an einer vertrauensvollen, guten und langen Zusammenarbeit“.

„Wir machen das Internet in Hallbergmoos schöner“: Unter diesem Slogan betreut TOGEMAXX Kunden im ganzen Bundesgebiet, zwei Drittel davon in Hallbergmoos und Goldach. Die Klientel: Kleinere mittelständische Unternehmen, Handwerker und Dienstleister.

Pixel und Punkte

Mediendesign – dabei geht es, wie Mach es beschreibt, „um Pixel und Punkte“: Pixel überall dort, wo Bildschirme im Spiel sind. Und Punkte dort, wo die Grafik greifbar wird – also Printmedien. Der Fokus liegt aber ganz klar auf Webdesign und digitalen Medien. Also der Entwicklung, Konzeption und das Design von Webseiten, Online-Shops und Blogs – individuell und maßgeschneidert für jedes Unternehmen. Ein wichtiger Punkt auch: Die Suchmaschinen-Optimierung (SEO). Letzteres ist „überlebenswichtig“, so Mach, für Betriebe, die beim „googlen“ gefunden werden wollen. Hinter ihm steht ein Netzwerk an Spezialisten. Wenn’s gewünscht wird, organisiert Mach auch ein Fotoshooting – natürlich mit einem Fotografen aus Hallbergmoos.

Neues Büro im Munich Airport Business Park

TOGEMAXX steht nun auch in großen Lettern auf einer Wand im neuen Büro in der Fokkerstr. 2, das der 33-Jährige gerade bezogen hat. Weil die Auftragslage, trotz oder vielleicht auch wegen Corona gut ist.

Das grüne Moos, das die stylische Wand als Reminiszenz an die Heimat noch ergänzen soll, ist gerade geliefert worden. An den beiden Bürotischen sitzt der Firmeninhaber und sein Mitarbeiter Peter Mocanu (32) vor den Bildschirmen. „Wir ergänzen uns optimal“, unterstreicht Mach. Mocanu, seit zehn Jahren Webdesigner- und Entwickler mit internationalem Background, widmet sich überwiegend der Neuentwicklung von Websites.

Auf Nummer sicher mit WP-Wächter

Aus dem 33-Jährigen spricht die Erfahrung, dass Unternehmen sich hilfesuchend mit den Worten an ihn wenden: „Wir haben da eine Website, aber keinen mehr, der sich darum kümmert“. Daraus entstand die Idee zu WP-Wächter – um diese Kunden aufzufangen und deren Websites weiter zu betreuen.

„WP“ steht für Word Press: „WordPress ist das meistgenutzte Content Management System und an sich schon sicher. Wegen seiner großen Verbreitung ist es aber auch das meistanvisierte Ziel für Hacker. Daher ist es besonders wichtig, WordPress und Plug-ins auf dem neuesten Stand zu halten, um sich vor Angriffen zu schützen.“ Dafür bietet über „WP-Wächter“ Wartungsverträge an – je nach Bedarf als Standard-, Pro oder Premium-Version.

Auch DER HALLBERGER vertraut auf die Spezialisten von TOGEMAXX: Sie haben die Website der Online-Ausgabe bei der Ortszeitung entwickelt und in einem modernen nutzerfreundlichen Design gestaltet. Natürlich liegt auch die Betreuung und Wartung in deren Händen.

– PR-Bericht – 

Leute, Wirtschaft

Dieser Artikel erscheint in der Ausgabe:

- Anzeige -
Fr 01

15 Jahre Förderverein der Volksschule

01. Juli um 13:00 - 17:00
Fr 01
Fr 01

#Was uns bewegt – Kunstausstellung

01. Juli um 17:00 - 19:00
Fr 01

100 Jahre KSV Goldach – D‘Moosner

01. Juli um 19:30 - 23:30
Sa 02

erstKlassik – Nodelmann Trio

02. Juli um 19:00 - 21:00
Sa 02

100 Jahre KSV Goldach mit Roland Hefter

02. Juli um 20:00 - 22:00
So 03

100 Jahre KSV Goldach – Festsonntag

03. Juli um 10:00 - 19:00
Do 07

Bairisch Tanzen

07. Juli um 19:30 - 22:00
Fr 08

Jahreshauptversammlung der Freien Wähler

08. Juli um 19:00 - 20:00
Fr 08
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das könnte Sie interessieren

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel