Teilen

  1. Home
  2. Gesellschaft
  3. Was uns bewegt

Was uns bewegt

Ausstellung im Kunstpavillon Birkeneck - 1. bis 22. Juli

WAs Uns BeWegT … heißt eine Ausstellung, die vom 1. bis 22. Juli 2022 im Kunstpavillon des Jugendwerk Birkeneck stattfindet.

Der Kunstpavillon war früher das Haus Chevalier, in dem unbegleitete min-
derjährige Flüchtlinge viele Jahre betreut wurden. Nach dem das Gebäude wegen des Neubaus der Gruppenhäuser längere Zeit leer stand, hat es zur Kunst gefunden.

Videos, Graffity, Installationen

Videos wurden gedreht, Wände wurden bemalt, Graffitiaktionen fanden statt. Die Kunstbaustelle Birkeneck sind Bianca Johannesmann, Tin Paripovic und Harald Riemann. Seit 2019 vertreten sie den Be- reich Kunst in der Jugendhilfeeinrichtung und versuchen durch diverse Kunstaktionen die vielen Talente, die bei den Jugendlichen und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern schlummern, zum Leben zu erwecken und auch sichtbar zu machen.

- Anzeige -

Eröffnung mit Vernissage

Am Freitag den 01.07 um 17.00 ist es jetzt so weit: Unter dem Titel „Was uns bewegt“ zeigen Jugendliche, Mitarbeiterinnen und Gäste Fotoarbeiten, Collagen, Skulpturen, Assemblagen, Graffiti, Videos und sogar Performance. Lassen Sie sich berühren!

Kunstpavillon Birkeneck/Hallbergmoos
Vernissage: 1. Juli, 17.00 Uhr Ausstellung: 1. bis 22. Juli 2022

Gesellschaft, Kultur, Veranstaltungen

Dieser Artikel erscheint in der Ausgabe:

- Anzeige -
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das könnte Sie interessieren

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel