Warnung vor Giftködern

Polizei rät zur Vorsicht

Die Polizei warnt vor Giftködern, die in der Gemeinde Hallbergmoos von einer unbekannten Person ausgelegt wurden. Foto: privat

In der Gemeinde Hallbergmoos hat eine unbekannte Person offenbar Giftköder ausgelegt. Ein Hundebesitzer hat dies am Freitag, 14. April, bei der Polizeiinspektion Neufahrn angezeigt. Er übergab den Beamten fünf etwa zwei mal zwei Zentimeter große Fleischwurststücke, die teilweise ausgehöhlt und mit einer bläulichen Substanz versetzt waren. Sein eigener Hund hatte einen Köder gefressen und musste zur Behandlung zum Tierarzt.

Augenscheinlich handelte es sich dabei um sog. Giftköder, welche im Ortsteil Goldach – im Bereich Tannenweg/Kiefernweg – durch eine unbekannte Person ausgelegt wurden. Die Giftköder werden nun zur weiteren Untersuchung der bläulichen Substanz an das Bayerische Landeskriminalamt weitergeleitet. Anwohner und Spaziergänger im Bereich Hallbergmoos werden um besondere Vorsicht gebeten. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Neufahrn unter der Tel.-Nr. 08165/95 10-0.

Der Tierschutzverein Freising berichtet auf Social Media von weiteren fünf Funden in den Bereichen Grillgraben, Efeuweg, Weidenweg und Sportpark. Der Verein ruft Hundebesitzer zur erhöhter Vorsicht auf und bittet darum, etwaige weiteren Funde der PI Neufahrn zu melden.

- Anzeige -

Topnews

Dieser Artikel erscheint in der Ausgabe:

- Anzeige -
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das könnte Sie interessieren

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel