Volksfest findet statt

Hallberger Wiesn wird von 20. bis 24. April gefeiert

Jetzt steht es fest: Hallbergmoos feiert von 20. bis 24. April sein traditionelles Volksfest. Foto: Eva Oestereich

Die Gemeinde hat sich entschlossen, die Hallberger Wiesn nach zwei Jahren Pause wieder zu feiern. Vom 20. bis 24. April soll das traditionsreiche Volksfest auf dem Festplatz an der Predazzoallee stattfinden.

Zur Begründung der Entscheidung teilt Bürgermeister Josef Niedermair mit: „Trotz der tragischen Ereignisse in der Ukraine möchte Hallbergmoos einen mutigen Akzent setzen und Hoffnung verbreiten. Hoffnung in dem Sinne, dass alle Menschen gleich sind und friedlich zusammenkommen können.“

In einer Verlautbarung unterstreicht das Gemeindeoberhaupt: „Das Volksfest als Kulturgut sehen wir außerdem als Chance, um auf traditionellem Wege in den schwierigen Zeiten ein Treffpunkt für Jung und Alt zu sein.“

- Anzeige -

Spendenlauf für die Ukraine

Das Volksfest wird ein wenig anders als gewohnt ablaufen: Man verzichtet auf eine Bar im Innenbereich. Anstatt des Volksfestlaufes wird es einen Spendenlauf für die Ukraine geben. Weitere Unterstützungsmöglichkeiten werden innerhalb der Gemeindeverwaltung eingehend geprüft.

Weil die Corona-Pandemie noch nicht überstanden ist und man Gästen die höchstmögliche Sicherheit während der Hallberger Wiesn  gewährleisten will, werde man mit dem Festwirt Alexander Tremmel ein geeignetes Konzept erarbeiten.

(eoe)

 

Allgemein, Topnews, Veranstaltungen

Dieser Artikel erscheint in der Ausgabe:

- Anzeige -
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das könnte Sie interessieren

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel