VfB trennt sich vorzeitig von Cheftrainer

"Eigengewächs" Florian Brachtel übernimmt

Florian Brachtel, Chefcoach der "Ersten" des VfB Hallbergmoos hat überraschend seinen Rücktritt erklärt. Auch Co-Trainer Bastian Bornkessel wirft hin. Foto: VfB

Einvernehmlich getrennt hat sich der VfB vorzeitig vom Cheftrainer der „Ersten“ Matthias Strohmaier. Co-Trainer Florian Brachtel ist nun neuer Chefchoach.

Strohmaier hatte Anfang 2022 das Team übernommen und, wie es heißt, bewiesen, dass er aus dem Abstiegskandidaten einen soliden Bayernligisten formen kann. Trotz aller Bemühungen habe er, so Strohmaier, allerdings „leider nicht mehr den Teamgeist und die Einsatzbereitschaft wie in der Vorsaison entfachen“ können, so Strohmaier. Deshalb mache er nun Platz für einen Neuanfang.

Brachtel (28) kommt aus den eigenen Reihen. „Er hat mit seinem jungen Alter bereits viele Jahre erfolgreich als Trainer gearbeitet und dabei seine Qualitäten unter Beweis gestellt. Wir freuen uns darauf, dass Flo nun als Cheftrainer zeigen kann, wie er an der Spitze des Teams agiert. Er wird von uns alle Unterstützung bekommen, die er braucht“, so der sportliche Leiter Anselm Küchle. Die nächsten Wochen werden nun genutzt das Trainerteam zu vervollständigen und sich über die Kaderzusammenstellung Gedanken zu machen.

- Anzeige -

Sport, Topnews

Dieser Artikel erscheint in der Ausgabe:

- Anzeige -
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das könnte Sie interessieren

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel