VfB-Stockschützinnen sind Deutsche Vizemeisterinnen

Zum zweiten Mal in Folge Silber

DM-Silber holten (v.l) Petra Gruber, Roswitha Frühbeis, Hildegard Holzmann, Agnes Gneißl und Angelika Neumair bei den Deutschen Meisterschaften auf Eis. © C. Oldenburg-Balden

Bei den Deutschen Meisterschaften in Peiting konnten die VfB-Stockschützinnen (Ü 50) ihren Vizemeistertitel auf Eis von 2022 verteidigen.

Es hatte für die VfB’lerinnen gar nicht so gut anfangen: Bei der Anreise hatten sie die falsche Ausfahrt erwischt und sich verfahren. Das erste Spiel ging nach dem Trubel prompt verloren. Doch das Team um Mannschaftsführerin Hilde Holzmann war hochmotiviert.

Von Spiel zu Spiel steigerten Hildegard Holzmann, Angelika Neumair, Roswitha Frühbeis, Agnes Gneißl und Petra Gruber ihre Leistungen. Am Ende hätten sie sich im letzten Spiel mit einem hohen Sieg statt einem Unentschieden sogar noch den Meistertitel angeln können. Sei’s drum: Die Damen des ASV Eggstatt wurden Deutsche Meister – und die Damen des VfB Hallbergmoos großartiger „Vize“.

- Anzeige -

Sport, Topnews

Dieser Artikel erscheint in der Ausgabe:

- Anzeige -
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das könnte Sie interessieren

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel