VfB-Fitness verjüngt sich

Sabrina Wittmann ist neue stellvertretende Abteilungsleiterin

Sabrina Wittmann, Anni Schäfer und Monika Asbeck (v.l.) werden sich die nächsten 2 Jahre um die Belange der Fitness und Gymnastik-Abteilung des VfB kümmern.

Mit rund 850 Mitgliedern ist die Abteilung Fitness & Gymnastik die zahlenmäßig stärkste Abteilung des VfB. Seit mittlerweile 20 Jahren bietet sie gemeinsam mit der Abteilung Ski und Wandern, sowie der Abteilung Tanzsport und Jumping das Kursprogramm Fitness-Forum an.

 

Ehrung für Cristina Garcia de Jentys

 

Von Anfang an dabei: Trainerin und Übungsleiterin Cristina Garcia de Jentys, die dafür von Abteilungsleiterin Anni Schäfer geehrt wurde. Seit 2009 ist Schäfer für die Abteilung verantwortlich, davon stand Mike Makas elf Jahre als ihr zuverlässiger Stellvertreter zur Seite und pflegt auch die Homepage der Abteilung.

 

Wittmann für Makas

Da er nun den Rückzug aus seinen Ämtern erklärt hat, wurde die Position bei den Neuwahlen neu besetzt: Mit Sabrina Wittmann wurde neben Anni Schäfer (1. Abteilungsleiterin) und Monika Asbeck (Jugendleiterin) eine junge Stellvertreterin gefunden. Sie hat sich nicht nur als Trainerin vieler Tanzgruppen einen guten Namen gemacht, sondern auch in den Medien viel für den VfB postet. Für die Zukunft, so Anni Schäfer, ist man also gut aufgestellt. Auch sportlich – mit 30 Trainer und ebenso viele Sportangeboten. Ab Dezember ist sogar ein Akrobatik-Kurs für Kinder angedacht.

- Anzeige -

Sport

Dieser Artikel erscheint in der Ausgabe:

- Anzeige -
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das könnte Sie interessieren

Zu früh gefreut

Wegen eines Fehlers bei der Auswertung werden Fantastic 4 nachträglich zum Sieger des 11. Indoor Cups gekürt

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel