Teilen

Unfallflucht auf der Flughafen-Tangente

Polizei sucht Zeugen

Am Samstag, 27.November, ereignete sich gegen 11.30 Uhr auf der Flughafentangente (FTO) ein folgenschwerer Unfall. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Eine bislang unbekannte Autofahrerin fuhr mit ihrem BMW auf der FTO vom Flughafen in Richtung Erding. An der Ausfahrt Erding-Nord lenkte sie ihr Fahrzeug auf die Ausfädelungsspur, legte eine Vollbremsung hin und schaltete die Warnblinkanlage ein.

Ein dahinter fahrender Zeuge konnte noch rechtzeitig bremsen und überholte den BMW. Am Steuer erkannte er eine Frau mittleren Alters. Das Fahrzeug hat eine Deggendorfer Zulassung.

- Anzeige -

Kettenreaktion mit Folgen

Als ein weiterer Pkw die Ausfahrt nahm, erkannte der Fahrer den stehenden Pkw zu spät. Er wich auf die FTO aus, um an dem BMW vorbei zu fahren. Hierdurch wurde ein auf der FTO, weiter in Richtung Markt Schwaben fahrender Pkw BMW zu einer Vollbremsung gezwungen. Der wiederum dahinter fahrende Mercedes Sprinter konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren, und fuhr auf den vor ihm fahrenden BMW auf.

Die auf der Ausfädelungsstreifen befindliche BMW-Lenkerin muss diesen Zusammenstoß bemerkt haben. Jedoch entfernte sie sich anschließend. Auch der Fahrer des Pkw, weder auf die FTO zurückfuhr und den Auffahrunfall verursachte, verließ die Unfallstelle ohne seinen Pflichten nachzukommen.

Leichtverletzter und erheblicher Sachschaden

Der Fahrer des BMW, auf welchen aufgefahren wurde, wurde leicht verletzt. Der Sachschaden an der Front des Sprinters wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden am Heck des BMW beläuft sich auf ca. 8.000 Euro. Dieser blieb jedoch fahrbereit. Die Straße musste im Anschluss gereinigt werden.

Die Polizei Erding bittet um Hinweise (Tel. 08122 / 968 – 0) von Zeugen, welche Angaben zu den beiden flüchtigen Fahrzeugen bzw. ihren Führern machen können

Gesellschaft, Topnews

Dieser Artikel erscheint in der Ausgabe:

- Anzeige -
Jul 01

15 Jahre Förderverein der Volksschule

01. Juli um 13:00 - 17:00
Jul 01
Jul 01

#Was uns bewegt – Kunstausstellung

01. Juli um 17:00 - 19:00
Jul 01

100 Jahre KSV Goldach – D‘Moosner

01. Juli um 19:30 - 23:30
Jul 02

erstKlassik – Nodelmann Trio

02. Juli um 19:00 - 21:00
Jul 02

100 Jahre KSV Goldach mit Roland Hefter

02. Juli um 20:00 - 22:00
Jul 03

100 Jahre KSV Goldach – Festsonntag

03. Juli um 10:00 - 19:00
Jul 07

Bairisch Tanzen

07. Juli um 19:30 - 22:00
Jul 08

Jahreshauptversammlung der Freien Wähler

08. Juli um 19:00 - 20:00
Jul 08
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das könnte Sie interessieren

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel