Tag der Vereine in Hallbergmoos am 14. Juli

Großes Mitmach-, Sport- und Unterhaltungsprogramm im Sport- und Freizeitpark

Am Sonntag, 14. Juli, findet in Hallbergmoos der Tag der Vereine statt. 29 Stationen, Mitmachaktionen, eine Bimmelbahn und ein umfassendes Bühnenprogramm locken Groß und Klein in den Sport- und Freizeitpark.

In seiner Abschlussrede nach dem Ausscheiden der Fußballnationalmannschaft hat Bundestrainer Julian Nagelsmann die Bedeutung der Vereine für die Demokratie und den Zusammenhalt betont. Das „Land der Vereine“, von dem die Rede war, können Besucherinnen und Besucher am kommenden Samstag, 14. Juli, im Sport- und Freizeitpark in Hallbergmoos in voller Pracht und mit allen Sinnen erleben. Auf den knapp 16 Hektar Fläche des Parks lädt die Gemeinde Hallbergmoos zum Tag der Vereine ein.

„Hallbergmoos verfügt über knapp 80 Vereine, die hier viel bewegen und die Menschen zusammenführen. Durch den Tag der Vereine können sie sich präsentieren, Einnahmen generieren und neue Mitglieder werben. Das ist wichtig, denn die Vereine sind der Herzschlag einer Gemeinde“, erklärt Benjamin Henn, Verantwortlicher für Kultur und Veranstaltungen der Gemeinde Hallbergmoos.

- Anzeige -

Umfassendes Programm für Groß und Klein

Fast 30 Vereine beteiligen sich an der Veranstaltung, die zum dritten Mal in Folge stattfindet. Der gesamte Sport- und Freizeitpark soll sich in eine Bühne verwandeln, die den Akteuren zur Verfügung steht. Die Feuerwehr Hallbergmoos wird ihren Leiterwagen präsentieren, die Feuerwehr Goldach zeigt die First-Responder-Einheit. Eine Bimmelbahn um den Park sorgt zudem dafür, dass alle Stationen durch kurze Fußwege erreichbar sind.

Beliebter Kunsthandwerker-Markt erstmals im Sportpark

„Wir hatten letztes Jahr zwei- bis dreitausend Besucher. Dieses Jahr haben wir ein noch umfangreicheres Programm. Unter anderem ist der Kunsthandwerkermarkt zum ersten Mal integriert. Wir erwarten mehr Besucher als in den Vorjahren. Durch die großen Bäume, die seit Fertigstellung des Parks nun endlich ihre Pracht zeigen, werden die Besucher zudem den Sport- und Freizeitpark zum ersten Mal richtig erleben“, sagt Daniela Lindemiller, Veranstaltungsmanagerin der Gemeinde Hallbergmoos. Gemeinsam mit Benjamin Henn hat sie 2022 den Tag der Vereine ins Leben gerufen.

(Mitteilung der Gemeinde Hallbergmoos)

 

Gesellschaft, Topnews, Veranstaltungen

Dieser Artikel erscheint in der Ausgabe:

- Anzeige -
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das könnte Sie interessieren

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel