Staus an provisorischer Ampel in Goldach

Wegen Arbeiten des Bayernwerks am Feuerwehrhaus Goldach: Hauptstraße bis voraussichtlich 19. Juni nur einspurig befahrbar

An der Hauptstraße in Goldach (Kreisstraße FS12) kommt es derzeit einer provisorische Ammpel zu Staus. Grund sind Arbeiten des Stromversorgers an Neubau des Feuerwehrhaus Goldach. © Eva Oestereich

Mehr Fahrzeit als gewöhnlich sollten Autofahrer einplanen, deren Weg über die Hauptstraße in Goldach (Kreisstraße FS 12) führt – und derzeit nur einspurig befahrbar ist. Auf Höhe der Baustelle für das neue Feuerwehrhaus sorgt derzeit eine provisorische Ampel vor allem zu den Hauptverkehrszeiten für Staus.

Wie lange die Einschränkung noch dauert? Darauf gibt es nun eine Antwort aus dem Landratsamt Freising: Die neue Feuerwache erhält einen Stromanschluss. Zuständig ist das Bayernwerk. Nach Auskunft des Bauleiters der ausführenden Firma sollen die Arbeiten im Laufe der kommenden Woche abgeschlossen werden, teilt Pressesprecher Robert Stangl auf Nachfrage mit. Die verkehrsrechtliche Anordnung ist aktuell befristet. Sie gilt noch bis 19. Juni.

Für Pendler bedeutet das: Noch ein paar Tage Geduld, dann dürfte sich die Verkehrssituation wieder entspannen. Bis dahin gilt: Stoßzeiten meiden, mehr Zeit einplanen und lieber einen Bus früher nehmen.

Reise und Freizeit, Topnews

Dieser Artikel erscheint in der Ausgabe:

- Anzeige -
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das könnte Sie interessieren

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel