Schmorbrand in der Grundschule

Feuerwehren Hallbergmoos und Goldach schnell vor Ort

© Freiwillige Feuerwehr Goldach

Schlimmeres verhindern konnten heute die Freiwilligen Feuerwehren Goldach und Hallbergmoos bei einem Einsatz an der Grundschule in Hallbergmoos.

Um 11 Uhr löste die Brandmeldeanlage der Grundschule am Freiherr-von-Hallberg-Platz aus. Wenige Minuten nach der Alarmierung erreichte die Feuerwehr das Objekt. Eine  erste Erkundung ergab, dass ein Rauchmelder im Keller ausgelöst hatte.

Dorthin vorgedrungen, konnten die Einsatzkräfte tatsächlich Brandgeruch und einen Schmorbrand im Bereich der Elektroinstallation der Heizungsanlage feststellen. Mit Hilfe eines Trupps unter Atemschutz und dem Einsatz einer Wärmebildkamera konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Das defekte Bauteil wurde vom Strom getrennt.

- Anzeige -

Die Schüler hatten vor Eintreffen der Feuerwehr die Schule vorbildlich verlassen und konnten nach dem Einsatz gegen 11:30 Uhr direkt in die „Pause gehen“, wie die FF Goldach berichtet.

Gesellschaft, Topnews

Dieser Artikel erscheint in der Ausgabe:

- Anzeige -
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das könnte Sie interessieren

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel