Rentner im Pullinger Weiher ertrunken

82-Jähriger aus Freising stirbt bei Acherin

Am Pullinger Weiher ist an Maria Himmelfahrt ein 82-jähriger Freisinger ertrunken. © Eva Oestereich

Bei einem Badeunfall bei Achering ist ein 82-jähriger Rentner aus Freising ertrunken. Nach Angaben der Polizei beobachteten mehrere Badegäste am vergangenen Freitag (15. August) gegen 18.25 Uhr, wie der Mann mit seinem Krankenfahrstuhl an Ufer des Pullinger Weihers (Landkreis Freising) fuhr und mit einer Schwimmnudel einige Meter ins Wasser ging.

Laut Zeugenaussagen kippte er dann plötzlich mit dem Oberkörper nach vorne. Nachdem der Mann nicht mehr auftauchte, zog ihn einer der Zeugen aus dem Wasser und begann zusammen mit weiteren Ersthelfern sofort mit der Reanimation. Der verständigte Notarzt konnte nur noch den Tod des Freisingers feststellen.

Die Kriminalpolizei Erding hat die Ermittlungen zur Todesursache übernommen. Nach bisherigen Erkenntnissen ergaben sich keine Hinweise auf Fremdverschulden.

- Anzeige -
Allgemein

Dieser Artikel erscheint in der Ausgabe:

- Anzeige -
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel

Das könnte Sie interessieren

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel