Aufgrund der aktuellen Corona-Krise musste das Rathaus der Gemeinde Hallbergmoos aus Vorsorgegründen und zur Sicherstellung der Funktionsfähigkeit seit 2020 geschlossen bleiben. Da die Infektionszahlen nun zurückgehen und die Möglichkeit der Impfung und Testung in Deutschland besteht, stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Rathauses seit gestern (4. Oktober 2021) dem Publikumsverkehr wieder uneingeschränkt persönlich zur Verfügung.
Terminvereinbarung erspart Wartezeiten
Aktuell werden die bereits vereinbarten Termine bis zur Wiedereröffnung abgearbeitet. “Ich bitte Sie, aufgrund der noch immer bestehenden Corona-Pandemie weiterhin möglichst einen Termin mit allen Dienststellen zu vereinbaren und nur in dringenden Fällen ohne Termin zu erscheinen, um Ihnen unnötige Wartezeiten zu ersparen. Bitte nutzen Sie, soweit möglich, auch die Online-Services des Bürgerbüros”, so Geschäftsleiterin Julia Hollmer.
Für die Besuche des Rathauses gilt weiterhin die Pflicht zum Tragen eines medizinischen Mund- und Nasenschutzes. Darüber ist bei Besuchen den notwendigen Abstand von mindestens 1,50 Metern einzuhalten und die Hygieneregeln zu beachten. Entsprechende Desinfektionsmittel stehen ausreichend im Rathaus bereit. “In der heutigen Zeit sollte die Einhaltung der 3G-Regel beim Betreten von Gebäuden, wo sich viele Menschen aus unterschiedlichen Haushalten aufhalten, in gewisser Weise zur Selbstverständlichkeit gehören”, so Hollmer.
Zuletzt bittet die Gemeinde eindringlich darum, von der Möglichkeit des bargeldlosen Zahlens Gebrauch zu machen.