Pub Hoppers Jazz Band beim Alten Wirt

cultiamos Sonntagsmuis am 11. Juli mit klassischer Biergarten-Band

Die Pub Hoppers Jazz Band spielen am Sonntag, 11. Juli, im Biergarten des Alten Wirts in Goldach auf. © cultiamo

Nach zwei Gitarren-Duos haben die Verantwortlichen von „Cultiamo“, dem Hallbergmooser Kulturverein, nun zur Sonntagsmusi am 11. Juli ab 11 Uhr im Biergarten des Alten Wirt eine ganz klassische Biergarten- und Frühschoppen-Band engagiert: die Pub Hoppers Jazz Band.

Swing, Dixie und Latin

Gegründet wurden sie 2008 in Freising als rein traditionelle Jazzband, im Jahr 2019 komplett neu besetzt und weiterentwickelt. Nun spielen die vergleichbar jungen Musiker (die meisten Jazzbands hierzulande sind Rentnerbands) neben Klassikern der Swing Literatur, auch herrlich mitreißenden Dixieland, Easy Listening Hits, mitunter fetzige wie gemächliche Latin Nummern. Perfekt beherrschen sie ebenso Smoothjazz und Ragtime.

Alles herrlich unverkrampft, schön, nie langweilig und mit ausgesprochener Spielfreude interpretiert, ob instrumental oder mit Gesang. Musikgenuss vom feinsten eben.

- Anzeige -

Bandleader Berni Thomas – eine Größe aus der Domstadt Freising

Bandleader ist der in Freisinger Gefilden bekannte Posaunist Berni Thomas, der sich einst in der Domstadt mit Bands wie „Schneider Combo“, „Berni & Konsorten“ oder „Dixie To Go“ einen Namen gemacht hat. Um sich versammelt hat er wahre Könner an Ihren Instrumenten, die alle aus verschiedenen Landkreisen und Musikrichtungen kommen aber die Liebe zur großen Bandbreite der Jazzmusik teilen, was man den Musikern förmlich anmerkt.

Reservierungen

Dazu wird ab 11 Uhr im „Alten Wirt“ (Hauptstraße 68) das unfiltrierte „Jägerbier“ aus dem Hofbrauhaus Freising ausgeschenkt. Eine Platzreservierung ist möglich und aus der Erfahrung der vergangenen „Sonntagsmusi“-Veranstaltungen auch sehr sinnvoll, wenn man den Andrang betrachtet. (Tel. 0811/128 370 24)

 

Kultur

Dieser Artikel erscheint in der Ausgabe:

- Anzeige -
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das könnte Sie interessieren

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel