Oster- und Frühlingsmarkt am Ostersamstag

Über 30 Kunsthandwerker in Hallbergmoos

Mehr als 30 Kunsthandwerker haben sich für den „Oster- und Frühlingsmarkt“ am Ostersamstag, 16. April, angemeldet und bieten in und vor dem „Alten Wirt“ ihre besten Stücke von 10 bis 18 Uhr an. Erstmals veranstaltet „cultiamo“, der Hallbergmooser Kunst- und Kulturverein, seinen Kunsthandwerkermarkt im Frühjahr.

Mit dabei sind Künstler und Künstlerinnen aus ganz Südbayern mit ganz unterschiedlichen Produkten: Wachs-Tücher, Honig, Bienenwachskerzen, Mooswurzelwerke, liebevolle Gestecke, außergewöhnliche Portemonnaies, Schmuck und Heilsteine, Strick-, Näh- und Häkelwaren aller Art, Taschen aus Jeanshosen und alten Kissenbezügen, Besteckschmuck, Kunst aus Murano-Glas, Blüten und Kräuter, Kasperlpuppen, Acrylbilder, exquisite Keramiken, Honigwein „Met“, Hüte, Kunst mit Perlenoder filigrane Holzarbeiten.

„Ganz wichtig ist bei allen Ausstellern: Es muss alles selbst- und handgemacht sein. Ich denke, wir haben da wieder eine wirklich tolle, außergewöhnliche Mischung und ich lade alle Menschen aus Hallbergmoos und Umgebung sehr herzlich zum Bummeln und Kaufen ein“, sagt cultiamo-Vorstand Sabina Brosch.

- Anzeige -

Live werden unter anderem ein Holz-Künstler sowie eine Glas-Designerin zeigen, wie sie ihre Kunstwerke herstellen. Für das leibliche Wohl gibt es Kaffee, Tee, Kuchen, süße und herzhafte Waffeln. Für den großen Appetit steht natürlich die Gastronomie des „Alten Wirt“ mit seiner Speisekarte zur Verfügung.

„cultiamo Oster- und Frühlingsmarkt“, Samstag, 16. April, von 10 bis 18 Uhr,
„Alter Wirt“ Hallbergmoos, Hauptstraße 68

Veranstaltungen

Dieser Artikel erscheint in der Ausgabe:

- Anzeige -
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das könnte Sie interessieren

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel