Teilen

Moosbühne spendet 1000 Euro für Anton

14-jähriger aus Moosinning verlor bei Unfall beide Hände

Regisseurin Christine Wimmer und Martin Schuster (2. Vorsitzender) mit dem symbolischen Spendenscheck für den Helferkreis Anton. Foto: Moosbühne Graf Hallberg

Im vergangenen Oktober ereignete sich in Moosinning ein tragischer Unfall, der viele Menschen erschütterte: Bei Erntearbeiten geriet der 14-jährige Anton in einen laufenden Maishäcksler. Er konnte von seinem Vater reanimiert werden, verlor bei dem Unglück aber beide Hände. Die Moosbühne „Graf Hallberg“ unterstützt ihn und seine Familie nun mit einer großzügigen Spende.

Welle der Hilfsbereitschaft

Die Hilfsbereitschaft in Moosinning und weit darüber hinaus ist groß. Es bildete sich der „Helferkreis Anton“, der Spenden für die Familie sammelt, um Anton die Rückkehr ins Leben zu erleichtern.

Christine Wimmer (1. Vorsitzende) und Martin Schuster (2. Vorsitzender) hat Antons Schicksal sehr berührt. Und schnell stand der Entschluss fest, wohin die diesjährige Spende der Moosbühne gehen soll. „Wir haben den Betrag bereits an den Helferkreis Anton überwiesen“, so Christine Wimmer.

- Anzeige -

Erlös der Nachtwächter-Wanderungen

Das Geld ist der Erlös aus den Nachtwächterwanderungen, die die Moosbühne als Ersatz für die wegen Corona ausgefallenen Vorstellungen durchgeführt hat: „Wir freuen uns sehr, dass es uns mit der der Nachtwächterwanderung im letzten Jahr gelungen ist, so viele Besucher zu begeistern und wir nun eine Spende übergeben können. Allen Mitwanderern danken wir sehr, denn alle haben dazu beigetragen, dass wir mit unserer Spende den „Helferkreis Anton“ unterstützen können.

Gesellschaft, Kultur, Topnews

Dieser Artikel erscheint in der Ausgabe:

- Anzeige -
Do 07

Bairisch Tanzen

07. Juli um 19:30 - 22:00
Fr 08

Jahreshauptversammlung der Freien Wähler

08. Juli um 19:00 - 20:00
Fr 08
Sa 09

Sommerfest der Freien Wähler

09. Juli um 17:00 - 22:00
Di 12

Bau- und Planungsausschuss

12. Juli um 18:30 - 20:00
Do 28

VdK-Stammtisch

28. Juli um 14:00 - 16:00
Sep 29

VdK-Stammtisch

29. September um 14:00 - 16:00
Okt 27

VdK-Stammtisch

27. Oktober um 14:00 - 16:00
Nov 24

VdK-Stammtisch

24. November um 14:00 - 16:00
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das könnte Sie interessieren

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel