Mit gestohlener EC-Karte vierstelligen Geldbetrag erbeutet

Polizei fahndet nach Täter

Ende Oktober 2018 hob ein bislang Unbekannter einen vierstelligen Geldbetrag mit einer rechtswidrig erlangten EC-Karte ab. Da der Tatverdächtige bisher nicht identifiziert werden konnte, wendet sich die Polizei nun mit Lichtbildaufnahmen an die Öffentlichkeit.

Am 29. Oktober 2018 wurde einer damals 55-jährigen Frau aus Kirchdorf a. d. Amper die Geldbörse samt Scheckkarte entwendet. Noch am selben Tag, gegen 12:07 Uhr, hob ein bislang unbekannter Mann mittels der erlangten EC-Karte einen vierstelligen Geldbetrag von dem Konto der Frau ab.

Aufgrund vorhandener Videoaufnahmen aus der Bankfiliale am Freisinger Bahnhofplatz können die nachfolgenden Lichtbilder bereitgestellt werden.

- Anzeige -

Beschreibung des Tatverdächtigen:

Männlich, ca. 40-45 Jahre alt, normale Statur, kein Bart, bekleidet mit einer dunklen Jacke mit rotem Innenfutter, einer dunklen Sweat-Jacke mit weißem Reißverschluss und weißem Kordelzug, einer blauen Jeanshose, dunklen Schuhen, einer schwarzen Strickmütze der Marke „Jako“, führte einen dunklen Stockschirm mit sich

Personen, die Hinweise zur Identität oder zum Aufenthaltsort der gesuchten Person geben können, werden gebeten, sich unter der 08161/5305-0 bei der Polizeiinspektion Freising zu melden.

Die Fahndungsfotos auf der Internetseite der Strafverfolgungsbehörde: https://www.polizei.bayern.de/oberbayern_nord/fahndung/personen/index.html/328064

Allgemein

Dieser Artikel erscheint in der Ausgabe:

- Anzeige -
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das könnte Sie interessieren

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel