Martin V. und Angelina I. entführen in die „World of Fantasy“

Vitus I. und Sophia I. regieren als Kinderprinzenpaar

Das Geheimnis ist gelüftet: Im Fasching 2023 werden Martin V. und Angelina I. in Hallbergmoos das Zepter schwingen. Als Kinderprinzenpaar regiert Vitus I. und Angelina I. © Eva Oestereich

Der Fasching kehrt zurück – und wie! Schon die Proklamation der Prinzenpaare beim Weinfest der Schützengesellschaft Edelweiß wurde so ausgelassen gefeiert wie schon lange nicht mehr. Nach zwei Jahren Zwangspause gibt es augenscheinlich viel nachzuholen. Für das Prinzenpaar der Saison 2023, Martin V. und Angelina I. ist es buchstäblich die Krönung ihrer „närrischen“ Karriere. Es geht in die „World of Fantasy“ – mit Fabelwesen, Feen, Zauberern und Drachen.

Es war nicht zu übersehen, dass die Akteure der Narrhalla, die vielen Gäste und die Veranstalter es herbeigesehnt hatten, endlich wieder zu tanzen und feiern. Entsprechend gut gelaunt begrüße SGE-Chef Walter Wirl die Gäste im Gemeindesaal.

Martin V. und Angelina I. „können“ Fasching

Mit Martin Lederer und Angelina Piller hat die Narrhalla „Tollitäten“ gefunden, die Fasching „können“: Der 26-jährige, selbständige Bauzeichner und die 30-Jährige Geschäftsführerin eines Verpackungsmittelunternehmens verkörpern den Fasching, wie kaum eine anderes Paar: Martin V. ist seit zehn Jahren Gardetänzer und an der Seite von Antje Techentin, Sandra Lackermeier und Stephan Ziegler auch Trainer der Narrhalla. Sein Spezialgebiet: Hebefiguren. Seine Partnerin ist fast genauso lang dabei. Beide sind ausgesprochen gute Tänzer, auch privat seit drei Jahren verbandelt und haben sich – Wie sollte es anders sein? – bei der Narrhalla kennengelernt.

- Anzeige -

In die Rolle hineingewachsen

„Wir freuen uns riesig, dass es nach zwei Jahren Faschingspause endlich wieder losgeht und wir die Menschen gemeinsam mit einer tollen Garde mitreißen dürfen“, strahlte Angelina I. „Wir sind überglücklich die Rolle des Prinzenpaares auszufüllen. Nach so vielen Jahren in der Garde sind wir da reingewachsen“, so Martin Lederer. Tanzen, die Narrhalla und seit vier Monaten ihre Hündin Coco füllen die Freizeit des Paares vollständig aus.

Fabelwesen, Drachen und mystische Wesen

Was die Gäste im Fasching 2023 erwartet, verriet das Hofmarschall-Duo Philipp Schön und Michelle Lederer, übrigens die Schwester des Prinzen: Eine in Gut und Böse gespaltene, magische Welt – die World of Fantasy – mit Fabelwesen, Drachen und Feuer, die die Liebe des Prinzenpaares schlussendlich eint.

Das Kinderprinzenpaar

Die Funken sprühen lassen wollen auch die jungen Regenten: Vitus I. Ziegltrum (11) und Sophia I. Kunstwadl (11). Die Sechstklässlerin (Realschule Eching) bringt schon drei Jahre Gardeerfahrung mit, tanzt und turnt leidenschaftlich gerne und spielt Geige. Vitus I. besucht die Realschule Oberding und taucht zum ersten Mal in die Welt des Faschings ein. Er spielt Posaune, ringt und wird – bevor es im Januar dann mit dem Fasching losgeht – auch auf der Bühne, bei der VfB-Weihnachtsfeier zu sehen sein. Das Kinderprinzenpaar trainiert schon fleißig bei Sabrina Schuster, die auch die Kinder- und Teeniegarden fit für den Fantasy-Fasching macht.

Die Faschingstermine 2022 / 2023:

11.11.2022:       Warm-Up-Party
14.01.2023:       Inthronisation
15.01.2023:       Kinder-Inthronisation
21.01.2023:       Fire Night – Feuerwehrball
28.01.2023:       Kinder- und Teeniegarde-Treffen
29.01.2023:       1. Kinderfaschingsball
04.02.2023:       Großes Gardetreffen

Gesellschaft, Topnews

Dieser Artikel erscheint in der Ausgabe:

- Anzeige -
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das könnte Sie interessieren

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel