Hubschrauber über Hallbergmoos

Klimaaktivisten im Visier

Symbolbild (Pixabay, svenathomas)

In jüngster Zeit kreist regelmäßig ein Hubschrauber über der Gemeinde Hallbergmoos (Landkreis Freising) – vornehmlich im Bereich des Ortsteils Birkeneck. Anwohner haben dies in den letzten Tagen vermehrt beobachtet. Auf eine Anfrage des HALLBERGERs hin, hat sich das Rathaus nun um Aufklärung bemüht. Die Überflüge stehen im Zusammenhang mit den „Klimaaktivisten“ in der Umgebung des Flughafens München.

Katrin Liebig, Geschäftsleiterin im Rathaus, teilte mit, dass es sich laut der Deutsche Flugsicherung (DFS) bei dem seit einiger Zeit zu beobachtenden Hubschrauberüberflug im Gemeindegebiet um einen „bundespolizeilichen Einsatz“ handelt. Diese Maßnahme erfolge aufgrund aktueller Gefährdungsbeurteilung hinsichtlich sogenannter „Klimaaktivisten“ in Flughafennähe. „Die Dauer wurden uns in diesem Zusammenhang leider nicht mitgeteilt“, so Liebig.

Allgemein

Dieser Artikel erscheint in der Ausgabe:

- Anzeige -
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das könnte Sie interessieren

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel