Hotelgast benimmt sich daneben

Kletteraktion an Hausfassade und Gäste belästigt

Am Mittwoch, 21. Dezember, gegen 15.30 Uhr rief die Rezeptionistin eines Hotels in Hallbergmoos bei der Polizeiinspektion Neufahrn um Hilfe. Ein Gast des Hotels soll auf der Feuerleiter herumklettern und auch kurzzeitig draußen seine Schuhe ausgezogen haben, hieß es.

Nach Eintreffen der Streifenbesatzung und einem kurzem Gespräch mit den Beteiligten konnte zunächst eine psychische Störung bei dem Gast ausgeschlossen werden. Da der Mann bislang auch keinerlei Straftaten begangen hatte, rückte die Streifenbesatzung nach entsprechender Belehrung inklusive der Aufforderung weitere „Kletteraktionen“ an der Hausfassade zu unterlassen, wieder ab.

Unruhestifter ignoriert Hausverbot

Gegen 16.30 Uhr wurde die Streife erneut zur vorherigen Einsatzörtlichkeit beordert. Dieses Mal hatte der Pole mehrere Gäste belästigt und unter anderem gegen einen Tisch vor dem Hotel getreten. Der Tisch war jedoch augenscheinlich unbeschädigt. Dem Unruhestifter wurde nun seitens des Hotels ein Hausverbot ausgesprochen, welchem er nicht nachkam.

- Anzeige -

Da der Gast mit polnischer Staatsangehörigkeit keinen festen Wohnsitz in Deutschland hatte, wurde durch die Staatsanwaltschaft Landshut wegen des Vergehens des Hausfriedensbruchs eine Sicherheitsleistung in Höhe von 400 € angeordnet. Der Mann wurde anschließend vernommen und nach Beendigung der Sachverhaltsaufnahme aus dem Hotel begleitet. Die zeigte offensichtlich Wirkung. Wie die PI Neufahrn mitteilt, wurden keine weiteren Störungen gemeldet.

Allgemein

Dieser Artikel erscheint in der Ausgabe:

- Anzeige -
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das könnte Sie interessieren

Das Neueste aus Hallbergmoos

Zu früh gefreut

Wegen eines Fehlers bei der Auswertung werden Fantastic 4 nachträglich zum Sieger des 11. Indoor Cups gekürt

Weitere Artikel