Gemütlicher Adventsbasar

Weihnachtsgestecke der Frauen St. Theresia finden reißenden Absatz

Reiche Auswahl, gemütliche Stimmung: Beim Adventsbasar der Frauen St. Theresia war für jeden Geschmack etwas geboten. © Beate Bodenschatz

Auch in diesem Jahr hat der Verein der ‚Frauen St. Theresia‘ wieder zum traditionellen Adventsbasar eingeladen. Da die Corona-Zahlen nach wie vor nicht stabil sind, einigte sich der Vorstand darauf, die Ausstellung nicht im Pfarrsaal, sondern gleich gegenüber bei Margot Buchhauser abzuhalten.

„Wir wollten nichts riskieren und da wir in diesem Jahr auch erstmals eine Holzbude der Gemeinde bekommen und aufgestellt haben, war die Idee auch ein Schalenfeuer zu machen und alles weihnachtlich in Szene zu setzen“, so Lydia Chmurycz (1. Vorsitzende).

Über 100 Adventsgestecke in Schalen, Töpfen und Tellern, traditionelle Kränze aus verschiedenen Materialien wie Tannen, Buchs oder Koniferen warteten auf ihre Abnehmer. Die Künstlerinnen des Vereins, allen voran Christine Dobmeier, präsentierten neben traditionellen auch viele neue trendige Weihnachtsideen. Viele interessierte Käufer wuselten auf dem Hof und in der Halle herum. Lieblingsgestecke, Plätzchen und Liköre waren im Nu ausverkauft. Die Damen von St. Theresia waren wieder sehr zufrieden, der Erlös kommt wie immer einem karitativen Zweck zugute.

- Anzeige -

Beate Bodenschatz

Gesellschaft

Dieser Artikel erscheint in der Ausgabe:

- Anzeige -
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das könnte Sie interessieren

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel