Teilen

Fußgänger durch Pkw und Schulbus schwer verletzt

25-Jähriger erleidet schwere Verletzungen, ist aber außer Lebensgefahr

Wie die Polizeiinspektion Neufahrn mitteilt, ereignete sich heute (6. Juli 2022) kurz nach 7 Uhr in der Theresienstraße in Hallbergmoos ein Verkehrsunfall, bei dem ein 25-jähriger Fußgänger schwer verletzt wurde.

Dem aktuellen Ermittlungsstand zufolge fuhr eine 54-jährige Autofahrerin hinter einem an einer Bushaltestelle haltenden Schulbus und begann an diesem vorbeizufahren. Dabei übersah und erfasste sie einen zwischen dem Schulbus und ihrem Pkw querenden Fußgänger. Der Fußgänger geriet dadurch unter die Reifen des anfahrenden Schulbusses. Der  Fußgänger erlitt schwere Verletzungen, befindet sich jedoch außer Lebensgefahr.

Der Schwerverletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Seitens der Feuerwehr musste technisches Gerät eingesetzt werden. Am Pkw der Autofahrerin entstand ein Sachschaden. Eine unbeteiligte Zeugin konnte den Verkehrsunfall beobachten.

- Anzeige -

Die Kinder und Jugendlichen, die mit dem betreffenden Schulbus mitgefahren waren, konnten – nachdem feststand, dass eine Betreuung nicht erforderlich war – mit einem Ersatzbus ihre Fahrt fortsetzen.

Die Theresienstraße war zwischen Ottostraße und Leopoldstraße zeitweise vollständig gesperrt. Aufgrund der Uhrzeit kam es auch für andere Schulbusse entsprechend zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

50 Einsatzkräfte vor Ort

Am Einsatz beteiligt waren neben zwei Streifenbesatzungen der PI Neufahrn (bei Freising) noch 50 Einsatzkräfte der Feuerwehren Hallbergmoos, Goldach, Mintraching sowie Neufahrn b.Freising. Seitens des Rettungsdienstes waren ein Notarzt, der genannte Rettungshubschrauber sowie drei RTW-Besatzungen vor Ort.

 

Allgemein, Topnews

Dieser Artikel erscheint in der Ausgabe:

- Anzeige -
Di 09

Bau- und Planungsausschuss

09. August um 18:30 - 20:00
So 14

Fischerfest

14. August um 11:00 - 23:30
Mo 15
Sep 29

VdK-Stammtisch

29. September um 14:00 - 16:00
Okt 27

VdK-Stammtisch

27. Oktober um 14:00 - 16:00
Nov 24

VdK-Stammtisch

24. November um 14:00 - 16:00
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das könnte Sie interessieren

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel