Teilen

Fortsetzung mit neuem Architekten

Auswahlverfahren für Kommunalen Wohnungsbau in der Predazzoallee angelaufen

Das Architekten-Auswahlverfahren für das kommunale Wohnungsbauprojekt in der Predazzoallee ist angelaufen. © Eva Oestereich

Mit einem neuen Architekten werden die Planungen für das kommunale Wohnungsbauprojekt an der Predazzoallee in Hallbergmoos fortgesetzt. Der eigentlich beauftragte Planer war abgesprungen, nachdem die Planungen ins Stocken geraten waren. Nun gibt es fünf neue Bewerber, die nun in ein Auswahlverfahren gehen.

Der Architekt hatte die Zusammenarbeit gekündigt, nachdem über sechs Monate nach Abschluss der letzten Planungsstufe vergangen waren. Bekanntlich hatte der Gemeinderat das Projekt zunächst auf Eis gelegt, sich aber im Mai 2021 dann aber doch für die Fortführung der Planungen entschieden (wir berichteten).

Fünf Bewerber mit guten Referenzen

Um einen neuen Architekten zu finden, hat die Kommune ein VgV-Verfahren – ähnlich einer Stellenausschreibung – angestoßen. Fünf Bewerbungen von Architektenbüros sind im Rathaus eingegangen. „Alle mit sehr guten Referenzen“, wie Bürgermeister Josef Niedermair sagte.

- Anzeige -

Die Bewerber werden sich nun am 22. Februar 2022 einem neunköpfigen Auswahlgremium vorstellen. Ihm gehören Bürgermeister Josef Niedermair, die Gemeinderäte Stefan Kronner (Referent für Energie und Ortsentwicklung, SPD), Robert Wäger (Grüne), Christian Krätschmer (CSU) und Michaela Reitmeyer (FW) an. Aus dem Kreis des städtebaulichen Beratergremiums sind Kreisbaumeisterin Antonia Seubert und Johannes Dantele dabei sowie aus der Bauabteilung Andreas Niederreiter (Sachgebietsleiter). Ferner wird die Regierung von Oberbayern als Förderbehörde ein Gremiumsmitglied bestellen.

Politik, Topnews

Dieser Artikel erscheint in der Ausgabe:

- Anzeige -
So 29
Di 31

Bilderbuch-Kino in der Bücherei

31. Mai um 16:00 - 17:00
Di 31

Gemeinderatssitzung

31. Mai um 18:30 - 20:00
Jun 01

Kartler-Frühschoppen für Senioren

01. Juni um 10:00 - 13:00
Jun 01

Mitgliederversammlung des SV Siegfried

01. Juni um 19:00 - 21:00
Jun 01

Abteilungsversammlung der VfB-Kegler

01. Juni um 19:30 - 21:00
Jun 02

Bairisch Tanzen

02. Juni um 19:30 - 22:00
Jun 14

Bau- und Planungsausschuss

14. Juni um 18:30 - 20:00
Jun 17

Treffen trauernder Eltern

17. Juni um 19:00 - 21:00
Jun 18

Repair Cafe

18. Juni um 15:00 - 18:00
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das könnte Sie interessieren

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel

Menü