Teilen

Endspurt im PopUp-Biergarten

Biergarten im Sportpark macht Platz für Tasty Gorilla

Die Macher des PopUp-Biergartens im Sportpark verabschieden sich

Ivan Marinic hatte es versprochen: Zum Ausstand gibt’s ein Spanferkel. Gestern löste der ehemalige Wirt der Parkwirtschaft sein Versprechen ein. Die „Straubis“, Wirte des PopUp-Biergartens im Sportpark, spendierten dazu Kartoffelsalat. Vom K&F-Getränkemarkt gab’s die Getränke.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschieden sich heute die „Macher“ des PopUp-Biergartens von ihren Gästen, wie Wolfgang Eberhart vom VfB Hallbergmoos-Goldach sagte. Zusammen mit den Brüderei-Wirten Christian und Andreas Straub, dem größten Hallbergmooser Sportverein des Orts, der Gemeinde und dem K&F-Getränkemarkt hatten sie den Biergarten unterhalten, um die Zeit bis zum Start des „Tasty Gorilla“ in der Parkwirtschaft zu überbrücken.

Das Fazit nach einem Monat Biergarten-Betrieb fällt bei allen Beteiligten positiv aus: Das Angebot habe „richtig eingeschlagen“, so Christian Straub. Familien mit Kindern, Radler auf der Durchreise und Sportler genossen das „griabige“ Flair. „Wir hatten sehr gute Tage und durchweg positive Resonanz. Der Biergarten war ein beliebter Treffpunkt“, freut sich auch Eberhart über den Erfolg.

- Anzeige -

Die Organisation habe reibungslos funktioniert: „Es zeigt, dass wir eine große Gemeinschaft sind. Alle haben an einem Strang gezogen“, unterstrich Eberhart. Lediglich das Wetter habe nicht immer mitgespielt. Ansonsten: „Alles Sonnenschein.“ Die VfB-Abteilungen, die den Kuchen-Stand unterhalten haben, können ihre Corona-bedingten Ausfälle nun ein Stück weit kompensieren. Auch die Spenden vom Spanferkel-Essen werden in die Sportlerkasse fließen.

Heute hat der PopUp-Biergarten im Hallbergmooser Sport- und Freizeitpark ein letztes Mal geöffnet. Am Dienstag, 14. Juli, geht dann der Tasty Gorilla mit einem Soft-Opening an den Start. „Wir freuen uns darauf, weil wir uns eine Heimat wünschen“, so Eberhart.

Gesellschaft

Dieser Artikel erscheint in der Ausgabe:

- Anzeige -
Di 18

Gemeinderatssitzung

18. August um 18:30 - 21:00
So 30

Trio „RIJO“ spielt im Alten Wirt

30. August um 11:00 - 14:00
Sep 05

Bürgersprechstunde

05. September um 9:00 - 11:00
Sep 08

Gemeinderatssitzung

08. September um 18:30 - 21:00
Sep 12

Kunsthandwerkermarkt

12. September um 10:00 - 17:00
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das könnte Sie interessieren

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel

Menü