Einbruch in Einfamilienhaus

Anwesender Hausbesitzer kommt mit dem Schrecken davon

Symbolbild: Pixabay

Am Montagabend (16. November)  ereignete sich in einem Wohngebiet im Westen von Hallbergmoos ein Einbruch, bei welchem der zum Tatzeitpunkt anwesende Hausbewohner noch einmal mit dem Schrecken davon gekommen ist.

Gegen 19.00 Uhr befand sich der Hausbewohner gerade im Keller seines Hauses, als er ein klirrendes Geräusch aus dem Erdgeschoss des Gebäudes vernommen hat. Aus diesem Grund begab er sich in das Erdgeschoss seines Hauses, um dem Ursprung des Geräusches auf den Grund zu gehen. Er stellte dabei mit Schrecken fest, dass jemand in sein Haus eingebrochen sein muss.

Es wird davon ausgegangen, dass der Täter ein geschlossenes Fenster gewaltsam aufgehebelt und beim Einsteigen über das Fensterbrett eine Glasflasche umgestoßen hat. Das Klirren der zerbrechenden Glasflasche machte den Hausbewohner auf den Täter aufmerksam und verhinderte somit Schlimmeres.

- Anzeige -

 

Das Opfer verständigte umgehend den Notruf und bereits vier Minuten nach Eingang des Notrufes waren die ersten Einsatzkräfte am Tatort. Der Täter war zu diesem Zeitpunkt allerdings schon geflüchtet. Umfassende, sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen ohne Erfolg. Dem Täter gelang die Flucht. Das Opfer bekam den Täter auch nicht zu Gesicht.

Der Täter erlangte keine Beute, da er zuvor von der Anwesenheit des Hausbewohners überrascht und vertrieben wurde.

Zeugen, welche in diesem Zusammenhang Hinweise geben können oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben – insbesondere am Montag (16.11.2020)  zwischen 17:30 Uhr und 20:30 Uhr – werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08165 / 95 10 0 an die Polizeiinspektion Neufahrn zu wenden.

(Quelle: PI Neufahrn)

 

Topnews

Dieser Artikel erscheint in der Ausgabe:

- Anzeige -
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das könnte Sie interessieren

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel