Teilen

Eichhörnchen-Ziehvater im Bayerischen Fernsehen

Abendschau berichtet über Wolfgang Reiland und seine Auffangstation

Heute Abend um 17.30 Uhr zeigt das BR Fernsehen in der Abendschau einen Bericht über die Eichhörnchen-Auffangstation von Wolfgang Reiland. Foto: privat

Heute Abend (23.12.) um 17.30 Uhr zeigt die Abendschau im BR Fernsehen einen Bericht über Wolfgang Reinlands Eichhörnchen-Auffangstation am Goldachpark in Hallbergmoos.

Am Rande des Parks steht das Haus des ehrenamtlichen Eichhörnchen-Pflegers und die Freiluftvoliere, in der er vor wenigen Wochen die ersten verwaisten und hilfsbedürftigen Eichhörnchen aufnehmen konnte. Seitdem hegt und pflegt er sie und wird das auch so lange, bis sie im Frühjahr nächsten Jahres im Goldachpark ausgewildert werden können.

Im Beitrag erklärt Wolfgang Reinland, wie es zu seinem Engagement für Eichhörnchen in Not kam. Bilder von den flinken und inzwischen gut aufgepäppelten tierischen Gesellen gibt es ebenso zu sehen.

- Anzeige -
Gesellschaft

Dieser Artikel erscheint in der Ausgabe:

- Anzeige -

Es gibt derzeit keine anstehenden Veranstaltungen.

Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das könnte Sie interessieren

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel

Menü