Die Enten sind zurück!

Entenrennen der Werbegemeinschaft "Hallbergmoos in Aktion" im Goldachpark

Das Entenrennen der Werbegemeinschaft Hallbergmoos in Aktion geht am Sonntag, 10. Oktober, in die achte Runde. Nach fast zwei Jahren Pause werden sich beim beliebten Familien-Event wieder 500 gelbe Plastikenten in der Goldach tummeln.

Anmeldungen beim Alten Wirt

Ab 11.30 Uhr werden Anmeldung im eingegrenzten Außenbereich des Landgasthofs „Alter Wirt“ (Hauptstr. 68) entgegengenommen. Die im Vorverkauf erworbenen Enten können dann zusammen mit der ausgefüllten Starterkarte abgegeben werden. Vorab heißt es aber erst einmal: Ente kaufen beziehungsweise mieten. Denn die Enten bleiben wie immer Eigentum der Werbegemeinschaft Hallbergmoos. In den bekannten Enten-Vorverkaufsstellen kann jeder ab sofort für 2 Euro seine Gewinnerente „dingfest“ machen.
75 Mitgliedsbetriebe der Werbegemeinschaft Hallbergmoos waren die Namensgeber für die Plastiktierchen.

Leberkas-Ente kontra Rosen-Ente

Ab 13 Uhr treten dann zum Beispiel die „Leberkäsente“, die „Kellerente“ oder die „Rosenente“ bei den verschiedenen Rennen gegeneinander an. Sieben Rennen wird es wieder bis 16 Uhr zu jeder halben Stunde geben. Zum beliebten Freien Rennen, bei dem jeder sein eigenes lustiges Federvieh an den Start bringen darf, fällt der Startschuss dann um 16.15 Uhr.

- Anzeige -

Siegern winken Hallberg-Schecks

Ab 17 Uhr winken dann den Siegern bei der Siegerehrung beim Alten Wirt wieder viele Preise in Form von Hallbergschecks. Die Werbegemeinschaft Hallbergmoos bittet um Beachtung der Abstands- und Hygieneregeln im Anmelde- und Veranstaltungsbereich (Goldachpark Brücke Nord und Brücke Süd). Anmeldung und Siegerehrung finden unter Einhaltung der 3G-Regel (Geimpft-Getestet-Genesen) statt.

Gesellschaft

Dieser Artikel erscheint in der Ausgabe:

- Anzeige -
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das könnte Sie interessieren

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel