Der Fasching lebt

Narrhalla verrät Faschingsmotto 2024: Art of Rock

30 Mitglieder der Narrhalla trafen sich im Stüberl des Wirtshauses Zum Kramer zur Jahreshauptversammlung. © Eva Oestereich

Der Fasching lebt – mehr denn je! Bei der Narrhalla blickt man sehr zufrieden auf die Saison 2022/2023 zurück. Und es geht auch schon wieder mit den Planungen los: 2024 heißt das Motto „The Art of Rock“, wie Präsidentin Renate Hofbauer nun bei Jahrestreffen im Wirtshaus Zum Kramer verriet.

Die letzte Saison („World of Fantasy“) spülte endlich wieder Geld in die Kasse – und Zuschauer in die Säle bei den Traditions-, Senioren- und Kinderbällen. Auch außerhalb des Orts präsentierte die Narrhalla bei vielen Auftritten das fröhliche Gesicht der Gemeinde. Unheimlich gut angekommen ist auch der 1.Leiterwagerlumzug im Sportpark mit „fantasievollen Kostümen und gut gelaunten Teilnehmern“. Angesichts der geglückten Premiere will man das Event noch weiter ausbauen.

Gardetänzer gesucht

Um Rock in all seinen Spielarten wird es dann 2023/ 24 gehen: „Das Thema ist schön breit gefächert“, sagte Hofbauer vor gut 30 Mitgliedern im Wirtshaus „Zum Kramer“. Die Trainer freuen sich auf die Herausforderung – und ambitionierte neue Gardetänzerinnen und -tänzer, die man dringend sucht: An junge Tanzfreudige wandte Trainerin Sandra Lackermeier den Appell: „Kommt einfach bei den Schnuppertrainings donnerstags um 20 Uhr im Sportforum vorbei.“

- Anzeige -

Beach-Party im Sportpark

Damit Faschingsfans nicht bis zum Winter warten müssen, gibt es ein neues Format: Die Beach-Party am 8. Juli, im Sportpark. Gefeiert wird, wie Thomas Willing ankündigte von 16 bis 24 Uhr.

Vereinsreferent rät: Zuschuss für Taferl und Kilometer beantragen

Vereinsreferent Thomas Henning dankte den vielen Ehrenamtlichen und Helfern: „Das ist super, was ihr da macht.“ Weil der Verein sich ein neues „Taferl“ zulegen möchte und viele Kilometer zu Auftritten fährt, empfahl er einen Zuschussantrag an die Gemeinde zu richten. Die von der Narrhalla angesprochenen Handling von Ton und Technik im Gemeindesaal, gibt er an das Rathaus weiter.

Die Narrhalla-Termine 2023/2024:
8. Juli 2023: Beach-Party

6. / 7. Januar 2024: Inthronisation / Kinderinthronisation
20.1.2024: Kinder- und Teeniegardetreffen
21.1.2024: Kinderball
26.1.2024: Großes Gardetreffen
28.1.2024: Leiterwagerl-Umzug
3.2.2024: Seniorennachmittag
4.2.2024: Kinderball
13.2.2024: Faschingstreiben auf dem Rathausplatz

Gesellschaft, Topnews

Dieser Artikel erscheint in der Ausgabe:

- Anzeige -
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das könnte Sie interessieren

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel