Den Bogen raus

Milo Rose: Vizemeister bei den bayerischen Meisterschaften

© SGE Hallbergmoos

Riesenerfolg für Milo Rose: Der 16-Jährige qualifizierte sich einziger Vertreter der Schützengesellschaft Edelweiß für die Bayerischen Meisterschaften der Bogenschützen, die vom 20. bis 23. Januar in Garching ausgetragen wurden. Er präsentierte sich in glänzender Form.

 

Insgesamt sechs Schützen – drei weiblich und drei männlich – kämpften in seiner Altersgruppe um den Titel. Das Hallbergmooser Nachwuchstalent startete als vierter in den Wettkampf. Er beendete den ersten Durchgang als Zweiter mit nur 5 Ringen Rückstand auf die Erstplatzierte. Im zweiten Durchgang gelang es Rose sogar den Rückstand aufzuholen.

 

Am Ende gab es sogar einen Punktegleichstand, doch nach genauer Auszählung der geschossenen 10-er unterlag Milo Rose knapp mit 8 gegen 9 (10-ner) und landete so auf Platz 2. Das Ergebnis (533 Ringe) steht für seinen großen Erfolg. Er wurde nach dem Wettkampf von Vertretern des Bayernkaders angesprochen und zu einem Probetraining eingeladen.

- Anzeige -

Sport

Dieser Artikel erscheint in der Ausgabe:

- Anzeige -
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das könnte Sie interessieren

Zu früh gefreut

Wegen eines Fehlers bei der Auswertung werden Fantastic 4 nachträglich zum Sieger des 11. Indoor Cups gekürt

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel