Christkindlmarkt in Hallbergmoos ist abgesagt

Gemeinde und Werbegemeinschaft "Hallbergmoos in Aktion" sagen Weihnachtsmarkt am ersten Adventswochenende ab

Der für das erste Adventswochenende (27. / 28. November) geplant Christkindlmarkt auf dem Rathausplatz in Hallbergmoos ist abgesagt. © Eva Oestereich

Jetzt gibt es also doch keinen Christkindlmarkt am ersten Adventswochenende (27. / 28. November). Wie Gemeinde soeben mitteilt, habe man sich „schweren Herzens“ zu einer Absage der zweitägigen Veranstaltung auf dem Rathausplatz durchgerungen.

Wie das Rathaus verlautbart, habe man nach einem Gespräch zwischen Bürgermeister Josef Niedermair, Geschäftsleiterin Julia Hollmer und Heiko Schmidt (1. Vorsitzenden der Werbegemeinschaft) dazu entschlossen, den geplanten Christkindlmarkt auf dem Hallbergmooser Rathausplatz auch in diesem Jahr abzusagen.

Die Verantwortlichen hatten bis zuletzt, wie es weiter hießt, an ihrer Entscheidung festgehalten, den Markt durchzuführen: Es wurden auch Maßnahmen wie 2G-Regelung, Einzäunung etc. geprüft. Man sei aber am Ende übereinstimmend zu dem Entschluss gekommen, dass es in der momentanen Situation und auch für die Planungssicherheit aller Beteiligten aufgrund der aktuellen Lage die vernünftigste, wenn auch schwere Entscheidung ist, den Christkindlmarkt auch dieses Jahr abzusagen.

- Anzeige -

Die Gemeinde und die Werbegemeinschaft Hallbergmoos in Aktion wünschen eine schöne Adventszeit und hoffen auf ein Wiedersehen auf dem Christkindlmarkt 2022.

Gesellschaft, Topnews

Dieser Artikel erscheint in der Ausgabe:

- Anzeige -
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das könnte Sie interessieren

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel