Christkindlmarkt abgesagt!

Steigende Corona-Fallzahlen veranlassen Kommune zur Absage

Am ersten Adventswochenende findet in Hallbergmoos wieder der Christkindlmarkt auf dem Rathausplatz statt. © Eva Oestereich

Der Christkindlmarkt, den die Gemeinde auf dem Volksfestplatz organisieren wollte, fällt den steigenden Corona-Fallzahlen im Landkreis Freising (aktuell 98,8 / Stand: 26.10.2020) zum Opfer. Zuletzt hatte die Gemeinde geplant, den Weihnachtsmarkt vom Rathausplatz auf den Volksfestplatz umziehen zu lassen und auf vier Wochenenden auszudehnen. Nun kommt aus dem Rathaus die offizielle Absage.

„Dichtes Gedränge, Glühwein und die selige Weihnachtsstimmung in Hallbergmoos wird es heuer auf einem Christkindlmarkt nicht geben – wie schwer es mir auch fällt“, so die Aussage von Herrn Reents (Ersten Bürgermeister der Gemeinde Hallbergmoos). Begründet wird dies durch die derzeitige Entwicklung der Corona-Fallzahlen im Landkreis Freising, wodurch das Landratsamt Freising der Gemeinde nach jetzigem Stand keine Genehmigung erteilen konnte. Laut Bürgermeister sollen nun mögliche Alternativen forciert werden, bevor weitere Kosten
durch den Christkindlmarkt entstehen würden.

Advent-Autokino findet statt

Es soll nun ein Advents-Autokino die „stade Zeit“ in Hallbergmoos auf dem Volksfestplatz überbrücken. Zugleich will man Familien und deren Kindern, den Jugendlichen und Senioren sowie allen anderen Bürgerinnen und Bürgern in und um Hallbergmoos ein buntes Programm bescheren.

- Anzeige -

Gesellschaft, Topnews

Dieser Artikel erscheint in der Ausgabe:

- Anzeige -
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das könnte Sie interessieren

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel