Brutaler Raubüberfall in Erdinger Innenstadt

Wettbüro von zwei Tätern überfallen

Gestern Abend (7. April) gegen 20 Uhr wurde ein Wettbüro in der Erdinger Innenstadt überfallen. Die Täter flüchteten unerkannt. Die Kriminalpolizei fahndet und bittet um Hinweise.

Unmittelbar vor Geschäftsschluss um 20 Uhr überfielen zwei bislang unbekannte Täter das Wettbüro. Der allein anwesende, 52-jährige Angestellte hatte die Tageseinnahme bereits in einem Safe verstaut und die Alarmanlage aktiviert. Als dieser das Geschäft in der Langen Zeile verlassen wollte, wurde er von zwei vermummten Tätern abgepasst und in das Geschäft zurückgedrängt.

Die bewaffneten und gewalttätigen Täter forderten Geld, scheiterten jedoch an der heftigen Gegenwehr des Opfers. Als die akustische Alarmanlage einsetzte, flüchteten die Männer ohne Beute vermutlich in Richtung des Erdinger Impfzentrums. Hier stiegen sie möglicherweise in einen Fluchtwagen. Beim dem Überfall zog sich der Angestellte erhebliche Verletzungen im Gesicht und an der Hand zu.

- Anzeige -

Beschreibung der Täter:

Einer der Täter ist mit ca. 190 – 200 cm auffallend groß, kräftig und sprach deutsch mit Akzent. Er war mit einer dunklen Jogginghose der Marke Adidas mit seitlichen weißen Streifen, Turnschuhen und einer kurzen dunklen Steppjacke mit Kapuze bekleidet. Bei der Tatausführung trug er dunkle Handschuhe, eine FFP2-Maske und vermutlich eine Sonnenbrille.

Der zweite Täter ist ca. 170 – 180  cm groß, schlank und war mit einer dunklen Jogginghose, einer dunklen Kapuzenjacke und Turnschuhen bekleidet. Er trug ebenfalls dunkle Handschuhe und eine FFP2-Maske. Außerdem führte er einen auffallenden vermutlich zweifarbigen Rucksack auf dem Rücken mit.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Erding unter 08122/9680 entgegen.

 

Allgemein, Topnews

Dieser Artikel erscheint in der Ausgabe:

- Anzeige -
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das könnte Sie interessieren

Das Neueste aus Hallbergmoos

Zu früh gefreut

Wegen eines Fehlers bei der Auswertung werden Fantastic 4 nachträglich zum Sieger des 11. Indoor Cups gekürt

Weitere Artikel