Bronze für Daniel Meyer

Edelmetall für den SV Siegfried bei den Deutsche Meisterschaften der U14-Ringer

Erfolgreiche SVS-Nachwuchsringer (v.l.) Daniel Meyer (3.), Alexander Komarovskiy (9.) und Thomas Bauer (5.). Foto: SV Siegfried Hallbergmoos

Großartiger Erfolg der SV Siegfried-Nachwuchsringer: Bei den Deutschen Meisterschaften der Altersklasse U14, die an diesem Wochenende in Frankfurt/Oder (Brandenburg) ausgetragen wurden, stellte der SV Siegfried Hallbergmoos drei Ringer. Daniel Meyer holte sich die Bronzemedaille.

Daniel Meyer (52kg Freistil) startete in der teilnehmerstärksten Gewichtsklasse (22 Starter) und konnte dabei eindrucksvoll seine Vorjahres-Leistung bestätigen: mit insgesamt 5 Siegen (16:0, 11:9, 11:2 Schultersieg, 11:8 und 8:0 Schultersieg) und einer Niederlage (14:3) schaffte er es wieder auf das Podest und konnte sich mit der Bronzemedaille schmücken lassen.

SVS-Chef Michael Prill: Eine fantastische Turnierleistung unseres aktuell erfolgreichsten Nachwuchsringers. Bei seinen beiden knappen Siegen muss man allerdings als Potenzial sehen, dass er jeweils den Auftakt ein bisschen verschlafen hat. Umso beeindruckender, wie er in den Schlusssekunden die Kämpfe noch zu seinen Gunsten drehen konnte. Selbst bei seiner Niederlage war der Kampf viel enger, als das Ergebnis vermuten lässt (Pausenstand war 3:3).

- Anzeige -

Gute Platzierungen für Thomas Bauer und Alexander Komarovskiy

Auch Thomas Bauer (38 kg Greco) hat bei seiner ersten DM-Teilnahme eine starke Turnierleistung gezeigt und sich mit dem guten 5. Platz belohnt. Am Ende hatte er drei Siege (2:1, 2:0 Schultersieg und Aufgabesieg) und zwei  Niederlagen (14:4 und 2:1) zu Buche stehen.
Prill: „Leider hat er sich in den stärkeren Pool gelost, aber trotzdem hat er als jüngster Jahrgang super gekämpft und es war auch hier eine Medaille möglich. Gegen den späteren Bronzemedaillen-Gewinner musste er in Führung liegend 15 Sekunden vor Schluss eine ganz bittere Wertung zur Niederlage hinnehmen.“

Alexander Komarovskiy (44kg Greco) musste sich bei seiner ebenfalls ersten DM-Teilnahme nach einem Sieg (9:1) und zwei Niederlagen (5:5 und 5:1) mit dem 9. Platz begnügen. Allerdings hat er, so Prill, den mit Abstand  größten Leistungssprung gemacht. Dass lasse für die Zukunft hoffen.

Für die in zwei Wochen (5./6. Mai) stattfindenden Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Schüler in Ladenburg (Nordbaden) ist der SVS damit gut vorbereitet. Allerdings sieht Prill den SVS in der Außenseiterrolle, lässt sich aber gerne positiv überraschen.

Sport, Topnews

Dieser Artikel erscheint in der Ausgabe:

- Anzeige -
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das könnte Sie interessieren

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel