Briefwahlunterlagen kommen automatisch per Post

Keine Antragstellung notwendig

Die Briefwahl-Unterlagen für die Bürgermeister-Wahl am 18. April müssen nicht eigens beantragt werden. © Oestereich

Am 18. April ist Bürgermeister-Wahl in Hallbergmoos. Die amtliche Wahlbenachrichtigung dürfte den Wählerinnen und Wählern schon ins Haus geflattert sein. Bitte nicht wundern, wenn darin noch ein Wahllokal angegeben ist.

Wie die Gemeinde auf Nachfrage des HALLBERGERs mitteilt, müssen Wahlberechtigte die Briefwahlunterlagen nicht extra beantragen. Sie werden von der Gemeinde automatisch verschickt.

Laut Geschäftsleiterin Julia Hollmer hat sich der Versand der amtlichen Wahlbenachrichtigung mit der Entscheidung des Landratsamts Freising, dass in Hallbergmoos ausschließlich per Briefwahl gewählt wird, überschnitten. Die dafür notwendige Sonderregelung, die der bayerische Landtag getroffen hat, wurde erst am 16. März verabschiedet. Zu diesem Zeitpunkt waren die Wahlbenachrichtigungen für die Hallbergmooser Bürgermeister-Wahl schon in der Post.

- Anzeige -

Politik, Topnews

Dieser Artikel erscheint in der Ausgabe:

- Anzeige -
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das könnte Sie interessieren

Zu früh gefreut

Wegen eines Fehlers bei der Auswertung werden Fantastic 4 nachträglich zum Sieger des 11. Indoor Cups gekürt

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel