Teilen

Erscheinungsdatum: 06.05.2020
29. Jahrgang

Der Hallberger 9/2020

Die Onlineartikel der 9 . Ausgabe

Wege und Erholungsflächen wieder geöffnet

Sportanlagen, Spielplätze und Vereinsräume: Seit Wochen sind sie Corona-bedingt geschlossen. Auch den Sport- und Freizeitpark hat die Kommune komplett gesperrt. Um die Öffnung gab es nun ein politisches Tauziehen. Mit einem erfreulichen Ende: Wege und Freiflächen sind ab sofort wieder…
Zum Artikel

Schwerste Rezession der Nachkriegsgeschichte droht

Die Corona-Pandemie wird sich nachhaltig auf die Wirtschaft auswirken. Die Bundesregierung rechnet mit einer schweren Rezession. Allein der deutsche Einzelhandelsverband erwartet 50.000 Insolvenzen. Die mittlerweile fünfwöchigen Geschäftsschließungen verursachen Umsatzeinbußen in Milliardenhöhe. Auch der Wirtschaftsstandort Hallbergmoos wird davon nicht verschont bleiben.…
Zum Artikel

Ferienausschuss-Sitzung vom 29. April 2020

Für den Hallbergmooser Gemeinderat ging die Amtszeit am vergangenen Dienstag gewissermaßen „präsenzlos“ zu Ende. Bürgermeister Harald Reents formulierte sein großes Bedauern darüber, „dass die Amtsperiode nun Corona-bedingt nun so endet.“ Wegen der geltenden Beschränkungen hatte sich der Gemeinderat dazu entschlossen,…
Zum Artikel
Der Hallberger 8/2020
Der Hallberger 10/2020
- Anzeige -
Do 07

After Work Party

07. Juli um 17:00 - 21:00
Do 07

Kunst am Zaun

07. Juli um 19:00 - 21:00
Fr 08

Jahreshauptversammlung der Freien Wähler

08. Juli um 19:00 - 20:00
Fr 08
Sa 09

Sommerfest der Freien Wähler

09. Juli um 17:00 - 22:00
Di 12

Bau- und Planungsausschuss

12. Juli um 18:30 - 20:00
Fr 15

Sportparkse(e)renade

15. Juli um 19:00 - 21:00
So 17

Tag der Vereine

17. Juli um 11:00 - 18:00
Do 21

Bairisch Tanzen

21. Juli um 19:30 - 22:00
Sa 23
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel