Erscheinungsdatum: 21.04.2021
30. Jahrgang

Der Hallberger 8/2021

Die Onlineartikel der 8 . Ausgabe

From Brahms to Beatles

Die aktuelle Corona-Lage erlaubt derzeit kein Konzert vor Publikum. Und trotzdem ist das Rastrelli Cello Quartett live zu erleben – wenn auch nur virtuell. Am Samstag, den 8.Mai 2021 ist das Konzert der Reihe erstKlassiK um 19.00 Uhr in einem…
Zum Artikel

Der „Bam“ ist ab

Früher oder später ereilt jeden Maibaum dieses Schicksal: Er wird umgelegt und zerlegt. Auch wenn er von außen betrachtet noch „pfenninguad“ aussah, ereilte nun auch das 32 Meter hohe Wahrzeichen Goldachs dieses Schicksal. Drei Jahre stand der Maibaum vor dem Alten…
Zum Artikel

Gisela Bouton leitet nun die Musikschule

Gisela Bouton (58) ist seit acht Jahren Dozentin für Violine und Bratsche. Nun übernimmt die (bislang) kommissarische Leiterin fest die Führung der Musikschule – als Nachfolgerin von Dr. Cornelia Fischer, die Beruf und Familie an ihrem Wohnort Bad Reichenhall vereint…
Zum Artikel

Josef Niedermair (CSU) ist neuer Bürgermeister

Es ist keine große Überraschung: Josef Niedermair (CSU) ist neuer Bürgermeister der Gemeinde. Um 19.23 Uhr konnte Wahlleiter Michael Kirmayer am vergangenen Sonntag (18. April) das vorläufige amtliche Wahlergebnis im Sitzungssaal des Rathauses verkünden: 89,26 Prozent der abgegebenen Stimmen entfielen…
Zum Artikel

Reinwachsen und Sicherheit gewinnen

Präsenzunterricht nur mit negativem Testergebnis: Das gilt seit  gestern (12. April) an Bayerns Schulen. Zwei Mal in der Woche müssen Schülerinnen und Schüler direkt in der Schule einen Corona-Selbsttest machen. Um den Start zu erleichtern, hat man an der Hallbergmooser…
Zum Artikel
Der Hallberger 7/2021
Der Hallberger 9/2021
- Anzeige -
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel