Erscheinungsdatum: 07.04.2021
30. Jahrgang

Der Hallberger 7/2021

Die Onlineartikel der 7 . Ausgabe

Wer Flügel hat, braucht keine Beine

Christina Wechsel hat drei schwere Schicksalsschläge innerhalb eines Jahres durchlebt: Ihre Mutter starb an Krebs, sie verlor ihren besten Freund bei einem Autounfall in Australien. Sie selbst wurde dabei schwer verletzt, kämpfte um ihr Leben und verlor ihr linkes Bein.…
Zum Artikel

Eichhörnchen ziehen bald um

Jetzt ist es soweit: Die Eichhörnchen, die Wolfgang Reiland fünf Monate lang bei sich in einer Auswilderungsvoliere aufgepäppelt hat, werden demnächst in ihre neues Revier im Goldachpark entlassen – und dort ein neues Zuhause finden. Prächtig entwickelt „Die im Spätsommer…
Zum Artikel

Kicken und Streichen

Das Fußballstadion im Sport- und Freizeitpark war kürzlich Austragungsort einer hochklassigen Begegnung der außergewöhnlichen Art: Thomas Müller, Fußball-Weltmeister und Star-Kicker des FC Bayern, war anlässlich einer Marketing-Kampagne zu Gast – und stellte sich einer besonderen Challenge: „Maler gegen Müller“ lautete…
Zum Artikel

Jahrestreffen im Expresstempo

Im Expresstempo hat die Jagdgenossenschaft Goldach ihre Jahresversammlung abgehalten: Die Vorstandschaft wurde in ihren Ämtern bestätigt und ein weiterer Jagdpächter bestimmt. Das zurückliegende Corona-Jahr hat auch hier die Aktivitäten massiv eingeschränkt. „Wenn nichts ist, kann man auch nichts berichten“, brachte…
Zum Artikel

Kommunaler Wohnungsbau beerdigt

Aus, vorbei! 9,3 Millionen Euro Fördermittel hat die Kommune vom Freistaat für den kommunalen Wohnungsbau in der Predazzoallee bereits zugesagt bekommen. Die Entwürfe liegen auf dem Tisch. Nun hat sich der Gemeinderat völlig überraschend von dem Projekt verabschiedet. Es wird…
Zum Artikel

Kostenlose Antigen-Schnelltests

Der Landkreis Freising bietet nun auch in Hallbergmoos kostenlose Schnelltest an. Der „Testbus“ der Aicher-Ambulanz wird voraussichtlich regelmäßig mittwochs auf dem Rathausplatz von 9 bis 13 Uhr Halt machen. Das Landratsamt bittet dringend um eine Anmeldung vorab. Auf der Webseite…
Zum Artikel
Der Hallberger 6/2021
Der Hallberger 8/2021
- Anzeige -
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel