Erscheinungsdatum: 19.06.2024
33. Jahrgang

Der Hallberger 6/2024

Die Onlineartikel der 6 . Ausgabe

Luisa ist hier!

Der Arbeitskreis Mädchen hat die Kampagne „LUISA IST HIER!“ 2019 nach Freising geholt. Neben den Kneipen und Lokalen haben sich nach und nach weitere Einrichtungen angeschlossen, so gibt es „LUISA IST HIER!“ mittlerweile in Cafés, Kinos – und seit Juni…
Zum Artikel

Zum Jubiläum eine beachtliche Spende

Das 125-jährige Jubiläum hat die VR-Bank Ismaning Hallbergmoos Neufahrn eG zum Anlass genommen, alle 19 Grund-, Mittel-, Realschulen und Gymnasien im Geschäftsgebiet mit den Reinerträgen des Gewinnsparens zu unterstützen. Die Spendensumme: stolze 24.590 Euro. Es konnten verschiedenste Projekte, wie z.…
Zum Artikel

Bundesliga-Kegler stellen sich neu auf

Ersatz für die scheidenden Nationalspieler Lukas Funk und Mario Nüßlein, die zum Ligaprimus nach Zerbst wechseln, haben die Kegler des VfB Hallbergmoos-Goldach gefunden: Für den Bundesliga-Kader wurden Christian Schneider und Marius Bäuerle verpflichtet. Christian Schneider kommt vom Zweitligisten SG Ettlingen.…
Zum Artikel

Rumänischer Freundeskreis gegründet

424 rumänische Mitbürger leben aktuell in der Gemeinde Hallbergmoos (Landkreis Freising). Grund genug für diese, nun den Verein „Rumänische Freundschaft Hallbergmoos-Goldach“ zu gründen. „Rumänien ist lebendig, hat eine sehr aktive kulturelle Szene und wir sind eng mit der deutschen Kultur…
Zum Artikel

Kein Kinderlachen mehr

Schlechte Nachrichten für kleine Patienten und ihre Eltern: Die Kinderarzt-Praxis „Kinderlachen“  schließt. Desiree und Jogi Ratay, Ärzte-Ehepaar aus Freising, geben aus persönlichen Gründen ihre Dependance in Hallbergmoos auf. Bürgermeister Josef Niedermair bedauerte die Schließung sehr. Er sicherte zugleich seine volle…
Zum Artikel

Freie Wähler nominieren Benjamin Henn

Benjamin Henn (37) tritt für die Freien Wähler am 20. Oktober zur Bürgermeister-Wahl an. Bei der gestrigen Nominierungsparty im Goldachpark stellten die Parteifreien und der Kandidat sich und die Zielsetzungen vor. Sie sind überzeugt: „Der 37-Jährige ist der richtige Kandidat,…
Zum Artikel

Grundwasseranstieg verursacht Feuerwehreinsatz

Zu einem Hotel in der Lilienthalstraße (Munich Airport Business Park) wurden Polizei und Feuerwehren heute Nacht (5. Juni) gegen 0.45 Uhr gerufen. Die Brandmeldeanlage eines Hotels hatte Alarm geschlagen. Bei Eintreffen der Streife der PI Neufahrn waren die Feuerwehren Hallbergmoos…
Zum Artikel

Transporter bei Überholmanöver abgedrängt und geflüchtet

Ein 41-jähriger aus Hallbergmoos war am gestrigen Montag, 3. Juni, gegen 18.35 Uhr mit seinem Kleintransporter der Marke Opel in Hallbergmoos in der Lilienthalstraße in Hallbergmoos unterwegs, als er plötzlich von einem bislang unbekannten Autofahrer überholt wurde. Aufgrund des Gegenverkehrs…
Zum Artikel
Der Hallberger 5/2024
Der Hallberger 7/2024
- Anzeige -
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel