Teilen

Erscheinungsdatum: 24.03.2021
30. Jahrgang

Der Hallberger 6/2021

Die Onlineartikel der 6 . Ausgabe

„Wo andere aufhören, fange ich erst an“

Kann man dem Lockdown etwas Schönes abgewinnen? Wenn man auf Christian Fuchs schaut, ganz bestimmt! Der 54-Jährige konnte schon immer ausnehmend gut malen. Doch der Job, sein eigener Betrieb, hatten ihm wenig Zeit dafür gelassen. Das war während der Kontaktbeschränkungen…
Zum Artikel

Aufnahme läuft!

Ob Neujahr- oder Sommerkonzert, die Schüler lieben es, in den zahlreichen Konzerten der Musikschule aufzutreten, um sich auf der Bühne zu präsentieren. In diesem Jahr ist aber bekanntlich alles anders. Ausfallen sollte dieses musikalische Highlight jedoch auf keinen Fall. „Diese…
Zum Artikel

Im Trüben gefischt

Die Aktion „Saubere Landschaft“: Wie schon im Vorjahr musste sie auch heuer wegen der geltenden Kontaktbeschränkungen ausfallen. Dementsprechend sieht es in der Natur aus, wo Menschen vermehrt auf Spaziergängen und Ausflügen unterwegs sind – und ihre Abfälle hinterlassen. Auch die…
Zum Artikel

Rücksichtnahme auf landwirtschaftlichen Verkehr

Das Frühjahr steht vor der Tür. Mit dem Frühling und den warmen Temperaturen nimmt auch der landwirtschaftliche Verkehr auf unseren Straßen wieder zu. Das heißt, dass vermehrt diverse landwirtschaftliche Fahrzeuge die Straßen mit dezimierter Geschwindigkeit und meist mit Überbreite befahren…
Zum Artikel

Brand in Notzingermoos

Durch einen Brand wurde am gestrigen Sonntag (7. März) ein Ferienhaus im Ortsteil Notzingermoos (Gemeinde Oberding / Landkreis Erding) vollständig zerstört. Die Brandursache ist noch unklar. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern Nord mitteilt, hatte gegen 12:00 Uhr ein Bewohner des Wochenendhauses…
Zum Artikel
Der Hallberger 5/2021
Der Hallberger 7/2021
- Anzeige -
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel

Menü