Erscheinungsdatum: 15.05.2024
33. Jahrgang

Der Hallberger 5/2024

Die Onlineartikel der 5 . Ausgabe

Campingplatz am Ortseingang

Am nördlichen Ortseingang von Hallbergmoos, dort wo die Nordumfahrung am Handwerkerhof vorbeiführt, darf nach dem Willen des Bauausschusses ein Campingplatz entstehen. Allerdings unter Auflagen. Gedacht ist die Fläche überwiegend für Besucher der O2 Surftown MUC. Die vorgelegte Planung sieht vor,…
Zum Artikel

An die Esel! Fertig! Los!

Sechs störrische Esel, zwölf Teams und 800 begeisterter Zuschauer: Die Esel sind zurück! Zum Finale der 10. Hallberger Wiesen sorgten die „neuen“ Esel auf der Rennbahn für Wirbel und Amüsement. Und die Brauerei Wittmann bewies dann sie nicht nur Bier…
Zum Artikel

Silber für SVS-Schülerteam

Riesenerfolg für die Nachwuchsringer des SV Siegfried Hallbergmoos: Nach Siegen gegen den ASV Hof, den SC 04 Nürnberg und den AC Regensburg und einer Niederlage gegen den SV Johannis Nürnberg holte die Schülermannschaft Silber bei den Bayerischen Mannschaftsmeisterschaften. Damit qualifizierte…
Zum Artikel

Hallberger Wiesn weiterhin friedlich

Auch der Samstagabend verlief auf der Hallberger Wiesn störungsfrei und friedlich. Dies berichtet die Polizeiinspektion Neufahrn. Es kam lediglich zu kleineren Zwischenfällen. Eine Münchnerin wurde gegen 23.10 Uhr von einem Security-Mitarbeiter darauf hingewiesen, die dortige Bar nicht mit den ausgegebenen…
Zum Artikel

Jung und Alt genießen Wiesn-Gaudi

Wenn Bürgermeister Sepp Niedermair zum Rosenkavalier wird und Seniorenreferentin Christiane Oldenburg-Balden ihm dabei assistiert, dann heißt das: Es ist Seniorennachmittag auf der Hallberger Wiesn. Der Andrang heuer: Riesengroß! Gut und Gerne 1000 „Oldies“ nahmen die Einladung der Gemeinde zu Bier…
Zum Artikel

Friedlicher Volksfest-Auftakt

Vom 24. bis 28. April findet die 10. Hallberger Wiesn statt. Die ersten beiden Volksfest-Tage verliefen nach Einschätzung der Polizeiinspektion Neufahrn friedlich. Die Beamten begleiten in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Hallbergmoos das Geschehen engmaschig, um für einen für einen sicheren…
Zum Artikel

O’zapft is!

Kalt, aber überwiegend trocken: Petrus meinte es mit dem Wiesn-Auftakt in Hallbergmoos nicht allzu gut. Nichtsdestotrotz schlossen sich mehr als 1000 Menschen dem Festzug zum Volksfestplatz an der Predazzoallee an. Dort gaben Bürgermeister Josef Niedermair und Festreferent Sepp Fischer den…
Zum Artikel

Heimat erleben

Am Sonntag, den 5. Mai 2024, findet zum zweiten Mal der bayernweite „Heimat.Erlebnistag“ statt. Aufgrund der positiven Resonanz 2023 lädt das Gemeindearchiv Hallbergmoos in Kooperation mit der Volkshochschule Neufahrn-Hallbergmoos in den Großen Sitzungssaal im Rathaus ein. Unter dem Motto „Keine…
Zum Artikel
Der Hallberger 4/2024
Der Hallberger 6/2024
- Anzeige -
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel