Teilen

Erscheinungsdatum: 10.03.2021
30. Jahrgang

Der Hallberger 5/2021

Die Onlineartikel der 5 . Ausgabe

Schülerlotsin für Goldach

Einem Antrag von Schulreferentin Silvia Edfelder (CSU) ist der Gemeinderat einmütig gefolgt: Damit Schülerinnen und Schüler sicher die viel befahrene Hauptstraße überqueren können, wurde einmütig der Einsatz einer Schulweghelferin bzw. eines Schulweghelfers an der Ampel „Am Bach“ befürwortet. Vorerst nur…
Zum Artikel

E-Bikes müssen draußen bleiben

Der Gemeinderat hat die Benutzungsordnung für den Sportpark den aktuellen Verhältnissen angepasst: Weil Elektromobilität immer größeren Raum einnimmt, wurde das generelle Verbot (aus der Benutzungssatzung 2012) von „motorangetriebenen Fahrzeugen“ aufgehoben. Nun ist es erlaubt, den Sportpark mit Pedelecs (muskelkraftbetriebene Räder…
Zum Artikel

Garten auf Zeit

Sie sind grüne Oasen und ideale Orte für „Gartenlose“, eigenes Obst und Gemüse zu ziehen: Kleingärten. Für all jene, sich nach solch einem Stückchen Grün sehnen, bietet Julia Vogt-Selmayr nun den „Garten auf Zeit“ an. „Die Idee ist, ein Stück…
Zum Artikel

Lamaglück suchen und finden

Wollig-zotteliges Fell, hochgestellte Ohren, sanftmütige große, dicht bewimperte Augen, die einen zum Dahinschmelzen bringen können – so sehen die Lamas von Nadine Hetzer, Krankenschwester in Teilzeit, Mutter von drei Kindern aus. Man verliebt sich sofort in sie, auch wegen der…
Zum Artikel

Landwirtschaft sichtbarer machen

Die Kommune will mit einer Kampagne die örtliche Landwirtschaft stärken. Einen entsprechenden Antrag von Tanja Knieler (Umweltreferentin, CSU) und Markus Loibl (Landwirtschaftsreferent, Einigkeit) folgte der Rat nun einstimmig. Ziel ist es, ein Regionalmarketing anzustoßen, um die landwirtschaftlichen Produzenten „sichtbarer“ zu…
Zum Artikel

Let’s Dance – in Hallbergmoos

„Let’s dance“ heißt es bald wieder bei Step by Step, der modernen Tanzschule mit dem riesengroßen, verspiegelten Ballettsaal in Hallbergmoos. Und man muss nicht in der Fernsehshow auftreten, um gut zu sein. Das kann man auch hier werden – wenn…
Zum Artikel

Musikschule kehrt zum Präsenzunterricht zurück

Aufatmen bei der Musikschule Hallbergmoos-Neufahrn:  Am 1. März durfte ein Großteil der etwa 300 Schüler in den Präsenzunterricht zurückkehren. Ensembles und Orchester müssen sich noch in Geduld üben. Die gute Nachricht, dass der wochenlange Lockdown für die Musikschule nun beendet…
Zum Artikel

Info-Abend und virtuelle Erkundungstour

Das Oskar-Maria-Graf-Gymnasium Neufahrn lädt die Erziehungsberechtigten aller Schülerinnen und Schüler der 4. und 5. Jahrgangsstufe der Grund- und Mittelschule herzlich zum Informationsabend zum Übertritt an das Gymnasium am Montag, 8. März 2021, um 18.30 Uhr, ein. Aufgrund der aktuellen Situation…
Zum Artikel
Der Hallberger 4/2021
Der Hallberger 6/2021
- Anzeige -
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel

Menü