Erscheinungsdatum: 23.02.2022
31. Jahrgang

Der Hallberger 4/2022

Die Onlineartikel der 4 . Ausgabe

Ausgesungen!

Nach 40 Jahren geht eine Chor-Ära zu Ende: Den Frauenchor St. Theresia wird es in Zukunft nicht mehr geben. Die Chorleiterin Maria Kreilinger, die diesen 20 Jahre lang geleitet hat: „Es war für mich nicht leicht, diesen Schritt zu gehen…
Zum Artikel

„Wir harren der Dinge“

Die Hoffnung auf Lockerungen der Corona-Maßnahmen im Frühjahr wächst. Die Gemeinde hat die Planungen für das Volksfest aufgenommen. Auch viele andere Kommunen und Vereine stehen in den Startlöchern, um endlich zur Normalität zurückzukehren. DER HALLBERGER hat bei Florian Schmidmeier, 1.…
Zum Artikel

Moosbühne spendet 1000 Euro für Anton

Im vergangenen Oktober ereignete sich in Moosinning ein tragischer Unfall, der viele Menschen erschütterte: Bei Erntearbeiten geriet der 14-jährige Anton in einen laufenden Maishäcksler. Er konnte von seinem Vater reanimiert werden, verlor bei dem Unglück aber beide Hände. Die Moosbühne…
Zum Artikel

Chance für ehrgeizige Nachwuchsringer

Der SV Siegfried Hallbergmoos hat für die kommende Saison eine zweite Mannschaft in den bayerischen Ligen – voraussichtlich in der Gruppenliga Süd – angemeldet. Die endgültige Gruppeneinteilung erfolgt bis Ende Februar. Dies teilte nun Vereinschef Michael Prill mit. „Wir möchten…
Zum Artikel

Volksfest und Kultursommer „light“

Auf den Kultursommer in seiner gewohnten Form müssen Hallbergmooser auch in diesem Jahr verzichten. Dafür gibt es zu viele Unwägbarkeiten in Hinblick auf die Corona-Lage. Aber ganz „ohne“ muss man nicht auskommen: Im Rathaus plant man einen Mix aus Kultur,…
Zum Artikel

Abwassergebühren steigen

Tiefer in den Geldbeutel greifen müssen Verbraucher in Hallbergmoos: Die Kommune hebt rückwirkend zum 1. Januar 2022 die Abwassergebühren um 39 Cent auf 2,34 Euro / m3 an. Ausschlaggebend für den 20-prozentigen Gebührensprung sind hohe Investitionen in die Kläranlage und…
Zum Artikel
Der Hallberger 3/2022
Der Hallberger 5/2022
- Anzeige -
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel