Erscheinungsdatum: 24.02.2021
30. Jahrgang

Der Hallberger 4/2021

Die Onlineartikel der 4 . Ausgabe

Ein ganzes Jahrhundert

„Was für eine Ehre, dem Ortsgründer zu begegnen.“ Sätze wie diesen hat Martin Bäuerle in seinem Leben schon sehr, sehr oft gehört. Kein Wunder: Seine markanten Gesichtszüge, der eindrucksvolle Vollbart und die Ähnlichkeit zum historischen Vorbild haben ihm große Bekanntheit…
Zum Artikel

Shopping Queen in Hallbergmoos gesucht

Shopping Queen ganz ohne Guido Maria Kretschmer? Geht das? Ja, das geht – nur in Hallbergmoos! Mode Gruber, die Boutique für extravagante und stylische Mode, hat sich etwas ganz Besonderes für ihre Kunden einfallen lassen: ein Moderätsel der ganz besonderen…
Zum Artikel

Auf den Hund gekommen

Die Einsamkeit im Corona-Lockdown macht vielen Menschen zu schaffen. Man ist im Homeoffice, man kann keine Kontakte pflegen – da kommen Vierbeiner als neue Mitbewohner wieder eher in den Fokus. Viele überlegen dann, sich wieder einen Hund oder eine Katze…
Zum Artikel

JUZ richtet Hotline ein

Wegen des Lockdowns ist auch das Jugendzentrum Hallbergmoos bis mindestens 7. März geschlossen. Um gerade in dieser Zeit trotzdem für die Kinder und Jugendlichen der Gemeinde dazu sein, bietet das JUZ während der Schließung eine Hotline (0811/3711) an. Montags bis…
Zum Artikel

Petition zurückgewiesen

Nicht durchgedrungen sind Anwohner des südlichen Tannenwegs mit einer Petition: Seit Oktober 2020 gelten dort – wie auch an anderen Stellen im Ort – neue Parkregelungen. Gegen die haben sich nun die Anlieger gewandt, weil es aus ihrer Sicht zu…
Zum Artikel

Zweite Grundschule in Goldach

Seit Jahren sucht die Gemeinde Hallbergmoos nach einem Standort für eine zweite Grundschule. Nun ist er offenbar gefunden: Das neue Schulhaus soll in Goldach – in direkter Nachbarschaft von Kirche und Goldachpark – entstehen. Auf der 3,2 Hektar großen Fläche…
Zum Artikel

Brand in Hotel

Gestern Abend (9. Februar) wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Goldach und Hallbergmoos zu einem Brand in einem Hotel gerufen. Durch das beherzte Eingreifen des Eigentümers konnte Schlimmeres verhindert werden. Kurz vor 18 Uhr wurden die Einsatzkräfte alarmiert: Ein Zimmerbrand im…
Zum Artikel
Der Hallberger 3/2021
Der Hallberger 5/2021
- Anzeige -
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel